Gibt es Crashkurse zur richtigen Geldanlage?

1 Antwort

Diese Kurse gibt es tatsächlich. Du musst jedoch so eine ungefähre Vorstellung haben, wie Du das Geld anlegen möchtest. Denn allgemeine Info-Abende gibt es nicht, sie sind alle speziallisiert. Schau Dich im Internet um, oder hole Dir entsprechende Lektüre, dort findest Du, was Du suchst. Aktuelle Zeitschriften findest Du vielleicht auch in Deiner örtlichen Bibliothek, wenn diese gut sortiert ist-

Wie geht das mit Aktien kaufen und verkaufen?

Kenne mich damit leider nicht aus, aber es interessiert mich. Wie geht das mit den Aktien kauf? Kann ich einfach für 300 € 3 Aktien kaufen (a 100 €) und ein Monat später legen die Aktien 25 % zu und ich kann diese wieder verkaufen? Oder gibt es einen Mindest kauf oder Laufzeit? Für eine ausführliche Erklärung für "Dummys" wäre ich dank bar

...zur Frage

Wie kann ich am Besten 100 Euro monatlich ertragreich sparen?

Gibt es eine Möglichkeit 100 Euro über einen langen Zeithorizont gewinnbringend und relativ sicher anzulegen? Ich kenne die diversen Angebote für Tagesgeld und Festgeld, habe jedoch gelesen, dass diese Angebote mit hohem Zinssatz wohl nicht mehr lange haltbar sein werden, da der Leitzins gesenkt wurde. Wie spare ich das Geld intelligent?

...zur Frage

Kann man sich mit wenig Kapital selbstständig machen?

Guten Abend, ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich irgendwann in Zukunft selbstständig zu machen. Meine Frage ist welche Möglichkeiten man hat, jedoch ohne bzw. mit wenig Kapital. Und auch was es generell für Möglichkeiten gibt und auch generell in welchen Bereichen. Hat jemand vielleicht schon selbst Erfahrungen gemacht? Ich bin dankbar für jeden Tipp und jeden Vorschlag. Gruß.

...zur Frage

Geldanlage - Anfänger - "Geführtes Depot"?

Hallo zusammen,