Gibt es Bekleidungszuschuss für Hartz IV Empfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekleidungsgeld, "so wie früher" gibt es nicht mehr. Nur noch für Säuglinge. Also einmal einen Pauschalbetrag für die Erstlingsausstattung und noch einmal einen Pauschalbetrag, wenn das Baby 6 Monate alt ist. Gute getragene Kinderkleidung finde ich selber auch bei ebay, ist zwar zeitaufwändig - aber durchaus lohnenswert.

Nein, das muss alles aus den Regelsätzen kommen.

aber es gibt ja nun Hoffnung für die Frau. sie bekommt die dreimal 100 Euro für ihre kleinen mit dem Kindergeld ausgezahlt.

ausserdem kann sie mit dem ALG II Bescheid bei vielen karitativen Stellen Kleidung für die Kinder bekommen.

Man kann zum Roten Kreuz oder Caritas gehen,da bekommt man die Kleidung umsonst und sogar auch für Erwachsene!!!!

Was möchtest Du wissen?