Gibt es Bekleidungszuschuss für Hartz IV Empfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekleidungsgeld, "so wie früher" gibt es nicht mehr. Nur noch für Säuglinge. Also einmal einen Pauschalbetrag für die Erstlingsausstattung und noch einmal einen Pauschalbetrag, wenn das Baby 6 Monate alt ist. Gute getragene Kinderkleidung finde ich selber auch bei ebay, ist zwar zeitaufwändig - aber durchaus lohnenswert.

Nein, das muss alles aus den Regelsätzen kommen.

aber es gibt ja nun Hoffnung für die Frau. sie bekommt die dreimal 100 Euro für ihre kleinen mit dem Kindergeld ausgezahlt.

ausserdem kann sie mit dem ALG II Bescheid bei vielen karitativen Stellen Kleidung für die Kinder bekommen.

Man kann zum Roten Kreuz oder Caritas gehen,da bekommt man die Kleidung umsonst und sogar auch für Erwachsene!!!!

Für Hartz-IV-Empfänger soll Elterngeld abgeschafft werden, sind wir Eltern 2. Klasse?

Habe im Radio vernommen, daß für Hartz-IV-Empfänger das Elterngeld nicht mehr gezahlt werden soll? Das ist doch krass, sind wir denn Eltern 2. Klasse? Finde das höchst ungerecht. Wißt Ihr Rat, was man tun kann, wenn man Hartz IV hat und ein Kind kriegt?

...zur Frage

Kann Hartz IV Empfänger -trotz Privat Insolvenz- f.Erbstreit RECHTSCHUTZVERSICH.abschliessen ?

Ich bin Hartz IV Empfängerin (trotz zweier Berufe) geworden vor einig. Zeit. Aufgrund v.ca.4.000 Eur.Schulden werd ich in Priv.Insovenz gehen.Viell.muss ich noch Eidesstattl.Versicherung abgeben. Sofern irgend wann der Erbfall eintreten sollte,bei dem ich zum gleich.Anteil wie Bruder erbberechtigt bin, brauche ich einen Fachanwalt. Das es Beratungshilfe gibt,sowie Prozesskostenhilfe f.Hartz IV Empfänger,-ich aber erfahrung machte,das man damit nur die 1.Proz.Instanz bezahlt bekommt,überlege ich derzeit,ob ich mit meinem bischen Nebenverdienst mir eine RECHTSCHUTZVERSICHERUNG finanziere.

FRAGE: Wenn ich es bezahlen kann, DARF ich dann ,-obgleich Hartz IV Empfänger,- mir eine Rechtschutzversicherung zulegen ????

...zur Frage

Wie kann man am Besten einen Hartz IV Empfänger unterstützen?

Der Sohn meiner Bekannten ist unverschuldet Hartz 4 Empfänger geworden. Ihm geht es ziemlich schlecht, wie kann ich ihn materiell und finaziell unterstützen, ohne das er mit dem Amt Probleme bekommt? Er Ist wie ein Sohn für mich..

...zur Frage

Hartz-IV-Empfänger ohne Rentenbeiträge - werden Ausgaben der Kommunen für Grundsicherung steigen?

Habe gehört, es sollen für Hartz-IV-Empfänger keine Rentenbeiträge mehr bezahlt werden, müssen das die Kommunden mit mehr Ausgaben für die Grundsicherung bezahlen?

...zur Frage

Muß ein Hartz-IV-Empfänger einen Lohnsteuerjahresausgleich machen? Kann ihn die Arge zwingen?

Ein Freund von mir, Hartz-IV-Empfänger hat letztes Jahre einige Wochen mit Steuerkarte gearbeitet, dann bekam er wieder Arbeitslosengeld II. Nun forderte ihn die Arge auf, daß er einen Lohnsteuerjahresausgleich für 2008 machen soll. Können die ihn dazu zwingen?

...zur Frage

Verlieren Hartz-IV-Empfänger die Ansprüche auf Rente, wenn die Arge keine Rentenbeiträge mehr zahlt?

Wer kennt sich aus? Verlieren die Hartz-IV-Empfänger nun ihre Ansprüche auf Rente, wenn die Arge keine Rentenbeiträge mehr für sie zahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?