Gibt es bei der Kreditkarten-Kündigung eine Frist, die man beachten muss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreditkarten-Verträge haben in den meisten Fällen eine Laufzeit von 12 Monaten. Wenn du nicht 3 Monate vor Laufzeitende kündigts, verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. Auf der Kreditkarte steht der Monat, in dem die Laufzeit endet, bzw. um 12 Monate verlängert wird, daran kannst du dich orientieren.

Kreditkarte gesperrt. Brauche ich eine neue?

Ich habe meine Kreditkarte verloren, so dachte ich. Nachdem ich sie hab sperren lassen, habe ich sie bald wieder gefunden. Jetzt sagte mir ein Bekannter, sobald die Kreditkarte gesperrt ist, bräuchte ich eine neue. Kreditkarten könnte man nicht entsperren. Stimmt das?

...zur Frage

Eigenbedarfskündigung angekündigt

Mir wurde die Eigenbedarfskündigung zum 30.03.2014 angekündigt. Die schriftliche Kündigung mit Begründung hab ich noch nicht. Wenn ich zum 1.9.13 eine passende Wohnung finden würde, gilt dann auch die 3-Monats Frist für meine Kündigung?

...zur Frage

Gibt es ein Limit für die Anzahl der Kreditkarten die man besitzen darf?

kann man sich theoretisch bei jeder Bank bei der man ein Girokonto eröffnet auch eine Kreditkarte ausstellen lassen und diese benutzen oder gibt es ein Limit an Kreditkarten, die man nutzen darf?

...zur Frage

Bis wann muss mir die Krankenkasse eine Bestätigung meiner Kündigung schicken?

Ich habe zum 15.3 meine Krankenkasse gekündigt und in dem Schreiben vermerkt, dass ich umgehend eine Bestätigung der Künsigung haben möchte. Die brauche ich ja auch für die neue Anmeldung bei einer anderen Kasse. Gibt es da eine Frist bis wann die mir die Bestätigung zugeschickt haben müssen?

...zur Frage

Wie schnell muss der Vermieter die Mietkaution freigeben?

Nächste Woche erhält mein Vermieter die Kündigung. Damals habe ich ihm eine Mietkaution über 940 Euro überwiesen. Wann kann ich mit diesem Geld rechnen, wenn ich zum 30.11.2010 ausziehe? Gibt es eine Frist? Darf der Vermieter die Kaution einige Monate einbehalten?

...zur Frage

Kündigung eines Mietverhältnis

Ich möchte meine Wohnung kündigen!Wenn ich bis zum 15.Januar Kündige kann ich dann bis zum 1.4.2013 die Frist einhalten oder muß ich dann zum 1.5. kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?