Gibt es bei der Kreditkarten-Kündigung eine Frist, die man beachten muss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreditkarten-Verträge haben in den meisten Fällen eine Laufzeit von 12 Monaten. Wenn du nicht 3 Monate vor Laufzeitende kündigts, verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. Auf der Kreditkarte steht der Monat, in dem die Laufzeit endet, bzw. um 12 Monate verlängert wird, daran kannst du dich orientieren.

Was versteht man unter einem Kreditkarten-Guthaben?

Kann nan Kreditkarte auch aufladen? Ich dachte, das Geld wird einmal im Monat vom Konto abgebucht.

...zur Frage

Kann noch jemand anders außer mir meine Kreditkarte benutzen?

Kann ich einem Freund meine Kreditkarte geben, damit er etwas für mich kaufen kann? In amerikanischen Filmen gehen ständig Leute mit fremden Kreditkarten einkaufen, funktioniert das auch bei uns?

...zur Frage

Nicht wirklich oder?! -Kreditkarten als Duftkarten?!

Ich habe gerade mal ein bisschen bezüglich Kreditkarten gestöbert.

Bei der Commerzbank bin ich tatsächlich auch das Angebot einer Kreditkarte als Duftkarte gestolpert!!! Hat das schon einer von euch gehört? Geschweigedenn mit einer solchen Karte bezahlt? Wie soll das funktionieren?

...zur Frage

Jobwechsel : Lässt sich als Arbeitnehmer eine lange Kündigungsfrist (lt. Tarifvertrag 6 Monate zum Quartalsende) beim bestehenden Job umgehen?

Welche Möglichkeiten habe ich? Laut Tarifvertrag (Bestandteil vom Arbeitsvertrag sind diese Regelungen) muss ich als Arbeitnehmer genau so lange Kündigungsfristen einhalten wie der AG (öffentlicher Dienst).

...zur Frage

Kostenlose Kreditkarten mit Ratenzahlung sinnvoll?

Was ist von kostenlosen Kreditkarten mit Ratenzahlung zu halten? Gibt es einen Haken?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Informationen zu Kreditanfragen aus der Schufa Auskunft verschwinden?

Wie lange ist es für andere Banken sichtbar, welche Kreditanfragen, Kreditkarten etc. man in letzter Zeit gestellt hat? Gibt es eine Frist nach der diese Informationen wieder verschwinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?