Gibt es Banken, die für Renter günstige Girokonten anbieten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich gibt es auch für Rentner Angebote für kostenlose Girokonten. Allerdings musst du dafür auf auf die Angebote einer Direktbank zurückgreifen. Sieher hier: Werbung durch Support gelöscht

Hallo

Ich würde einfach mal einen Vergleich (z.B. http://www.girokonten.de) durchführen. Dort kann man einfadch bei weitere Kriterien die Option Rentner einstellen.

Wenn dann eine Bank zusagt einfach dort nochmal genau nachhaken bezüglich Verzinsung, Verfügbare Automaten in der Nähe usw. .

Gruß

Es gibt immer mehr Banken die kostenlose Girokonten anbieten. Günstigere Giro-Konten gibt es nicht, habe jedenfalls noch von keiner Bank gehört die ihren Kunden etwas zahlt weil sie dort Kunde sind. :) Hier gibt es einen Vergleich kostenloser Girokonten http://www.finanzclix.de/girokonto-vergleich

Kostenlose Börsenseminare für Einsteiger empfehlenswert?

Mir wurde gesagt, dass es Firmen gibt, die kostenlose Börsenseminare für Einsteiger anbieten. Im Prinzip würde mich so etwas interessieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, weshalb eine Firma so etwas kostenlos anbieten sollte. Sind solche Angebote seriös, oder muss man doch wieder mit irgendwelchen verstckten Kosten rechnen?

...zur Frage

Welche Banken bieten Girokonten zum Nulltarif?

Ich möchte gerne die bank wechseln und suche nach einem guten neuen Girokonto. Weiß jemand welche Banken Girokonten zum Nulltarif anbieten?

...zur Frage

Müssen Banken günstige Kredite der KfW anbieten?

Sind die Banken und Sparkassen dazu verpflichtet, z.B. bei einer Baufinanzierung das KfW-Darlehen anzubieten? Diese Bank bietet ja immerhin günstige Konditionen. ein Bekannter hat die Verträge noch nicht unterschrieben für den Wohnungskauf, allerdings hat seine Bank ihm auch nichts von der KfW erzählt.

...zur Frage

Braucht man für eine Girokontoeröffnung ein konstantes Einkommen?

Kann ein Schüler ohne konstantes Einkommen eine Girokonto eröffnen oder sehen Banken das nicht so gern weil der Schüler noch kein Einkommen hat? Ein Bank muss ja kein Konto eröffnen wenn ich richtig informiert bin...

...zur Frage

Mieteinahmen und Job mit 18 als Schüler abgabepflichtig?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor 2 Monaten geerbt und bin nun mieteigentümer. Das wirft so 300 Euro im Monat ab, wie sieht es jetzt aus wenn ich einen 450euro Nebenjob annehme und dann so 600-700 Euro im Monat verdiene? Muss ich dann Sozialabgaben leisten? Ich bin 18 Jahre und Schüler.

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung schon als Schülerin (13 und 15 Jahre) abschießen? Macht das Sinn?

Hatte ein Gespräch mit einem ehemaligen AWD Mitarbeiter, der jetzt als Makler tätig ist. Der hat mir gesagt, daß man für meine Töchter 13 und 15 Jahre jetzt schon an eine BU nachdenken sollte um sich den Gesundheitsstatus von heute zu sichern. Ich finde damit hat er nicht unrecht, aber lohnt sich das? Ich finde bis zum Beruf sind es noch ein paar Jahre hin. Damals habe ich in dem Alter auch noch nichts abgeschlossen, sondern erst als ich mit der Ausbildung fertig war. Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?