Gibt es Banken, die für Renter günstige Girokonten anbieten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich gibt es auch für Rentner Angebote für kostenlose Girokonten. Allerdings musst du dafür auf auf die Angebote einer Direktbank zurückgreifen. Sieher hier: Werbung durch Support gelöscht

Hallo

Ich würde einfach mal einen Vergleich (z.B. http://www.girokonten.de) durchführen. Dort kann man einfadch bei weitere Kriterien die Option Rentner einstellen.

Wenn dann eine Bank zusagt einfach dort nochmal genau nachhaken bezüglich Verzinsung, Verfügbare Automaten in der Nähe usw. .

Gruß

U.a. die Sparda Bank. Meine Mutter hatte das Problem, das ihr nach einer 35 jährigen Kundschaft bei der Volksbank von einem Tag auf den anderen, der Dispo gestrichen wurde, weil sie angeblich zu wenig Rente bekommt. Dabei hatte sie immer Gutghaben auf ihrem Konto, nie überzogen. Also bin ich mit ihr zu meiner, Sparda-Bank. Dort haben wir ohne Probleme ein Konto bekommen, mit Dispo und komplett kostenlosem Konto. Kann ich nur empfehlen.

Was möchtest Du wissen?