gibt es Banken, bei denen man seine Kontonummer selber wählen kann?

1 Antwort

Da muss ich dich enttäuschen. Von sowas habe ich noch nie gehört. Banken sind mit ihren ganzen Kundendaten und Konten an ein Rechenzentrum angeschlossen. Jede Bank hat ihr eigenes, deswegen kannst du dein Konto nicht mitnehmen. Ausserdem werden bei der Vergabe auch Prüfzifferalgorithmen berücksichtigt, so dass nicht jede x-beliebige Kontonummer ausgewählt werden kann.

Kann man über jede normale Hausbank Gold erwerben?

Gibt es spezielle Banken zu denen man gehen muss wenn man Gold erwerben will? Oder kann man da einfach zu der eigenen Hausbank gehen und die vermitteln einen dann ohne große Umstände und Zusatzgebühren?

...zur Frage

Wie können sehr reiche Menschen ihr Geld anlegen?

Welche Möglichkeiten habe sehr reiche Menschen im Gegensatz zu mir ihr Geld anzulegen. Gibt es für solche Menschen von Banken spezielle Fonds oder andere Produkte in denen man erst ab einer gewissen Summe teilhaben kann? Oder bleiben denen auch nur die gleichen Möglichkeiten, die ich als "Normalbürger". Das kann ich mir kaum vorstellen, oder?

...zur Frage

Bekomme ich Kontoauszüge bei Bank im Ausland?

Hallo zusammen,

habe mal eine kurze Frage an euch. Kann ich im Ausland bei einer "fremden" Bank einen Kontoauszug am Automaten bekommen? Es gibt doch deutsche Banken die im Ausland andere Banken als Kooperationspartner haben, so dass ich da z.B. auch kostenlos Geld bei denen abheben kann. Bekomme ich dann da auch Kontoauszüge, oder geht das nicht?

...zur Frage

Tageszeitung als Werbungskosten absetzbar?

Gibt es Berufe, bei denen man die Abo-Gebühr der Tageszeitung als Werbungskosten absetzen kann? Berufe, bei denen man auf neue Informationen angewiesen ist? Berufe in den Bereichen Steuern, Banken, Versicherungen?

...zur Frage

Auslandsüberweisung

Aktuell steht eine Überweisung nach China an.

Bei der Spaßkasse verlangen die dafür ordentlich Gebühren, aber das ist ja jetzt nicht zu ändern.

Da so etwas in der Zukunft möglicherweise wiederholt vorkommt, habe ich einige Fragen, die mir vielleicht jemand aus seiner Erfahrung beantworten kann:

  • gibt es Banken, bei denen Auslandsüberweisungen besonders preiswert sind?
  • lohnt es sich, ein Girokonto bei einer chinesischen Bank in Deutschland zu eröffnen - möglicherweise bei derselben, über die die Zahlung in China erhalten werden soll? (Beispiel BOC, ICBS, BoComm)
  • Falls ja, welche Vorteile hat das (Gebühr, Geschwindigkeit)

Nur als Hinweis: Es geht nicht um die Bargeldversorgung für den Aufenthalt dort, die Beträge, um die es geht, kann man dort nicht aus dem Automaten bekommen.

...zur Frage

Gibt es Geldautomaten an denen man sich aussuchen kann, welche Scheine ausgezahlt werden?

Oftmals muss ich eine größere Summe Bargeld am Geldautomaten abheben und bekommen dann nur kleine Scheine ausgezahlt. Wisst ihr, ob es Banken gibt, die Geldautomaten haben, an denen man sich aussuchen kann, welche Scheine ausgezahlt werden? Oder ob die Anschaffung/Erstellung solcher Funktionen bald anstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?