Gibt es auch in Deutschland bekannte Ratingagenturen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass eine Ratingagentur nur dann Beachtung findet, wenn sie eine sehr hohe Reputation am Markt aufweisen kann. Das sind nun einmal nur Fitch, Moodys und S&P. Alle anderen sind zumindest was den Finanzmarkt angeht eher zweitrangig.

Was muss Gläubiger nach Widerspruch gegen Mahnbescheid tun?

Eine jüngere Bekannte fragte mich um Rat. Sie hat nämlich einen Mahnbescheid über die Zahlung von 4.000 € Mietschulden beantragt, der auch antragsgemäß erlassen worden ist. Die Schuldnerin hat aber Widerspruch eingelegt. Was muss die Bekannte tun, damit das Verfahren seinen Fortgang nimmt, oder geht es von selbst weiter? Könnt ihr helfen?

...zur Frage

Büroservice - Wie schauen die Finanzen wirklich aus?

Hay Leute, Ich würd gern einen Büroservice eröffnen, speziell für den Bereich der freiberuflichen Pflege. Genauer gesagt, ich übernehme für die Agenturen, die Freiberufler an die Heime vermitteln, die Gutschriften und schreibe Abrechnungen. Es ist ein kostenloser Service von mir für die Pflegeagenturen, ich übernehme die Schreibarbeit und nehme eine kleine Gegbühr des Gesamtumsatzes des Freiberuflers. Habe das Glück das meine Mutter eine Agentur besitzt und ich ein wenig Spielraum habe. Was meine eigentlichen Probleme sind, sind die Steuern und die Überwesiungswege. Zu den Steuern, was muss ich anmelden? Ist es ein Gewerbe? Will am Ende des Monats nur ein paar Abrechnungen schreiben, um die Haushaltskasse aufzubessern, bin nämlich selber Freiberufler in der Altenpflege. Wie soll das mit den Überwesiungen laufen? Heim überweist der Agentur und die Agentur direkt einem Freiberufler, so läuft es eigentlich. Meine Überlegung war das die Heime den Agenturen, die Agenturen mir das Geld überweisen, nachdem sie sich die Provision einbehalten haben, und ich nehme das restliche Geld bearbeite den Auftrag, kassiere meine Gebühr von 2,1% (ist frei wählbar) packe auf die Gebühr Mwst. rauf die ans Finanzamt geht und der Rest wird dem Freib. überwie. Problem bei der ganzen Sache ist das die Überweisungswege viel zu lange dauern werden. Gibt es Wege das ich das Geld sofort überweisen kann?

...zur Frage

Gültigkeit des CPA in Deutschland?

Hallo,

weiss jemand welche Schritte unternommen werden müssen, um den amerikanischen CPA (Certified Public Accountant) in einen vergleichbaren Titel in Deutschland, wie den Wirtschaftsprüfer überführen zu können. Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass man nicht einfach in den USA den CPA erwerben kann und danach in Deutschland einfach den Wirtschaftsprüfer führen darf?

...zur Frage

Abgaben auf Mieteinkuenfte fuer Steuerauslaender

Wie werden Mieteinnahmen in Deutschland fuer im nicht-EU Ausland lebende Steuerauslaender besteuert?

Ich lebe in den USA (Doppelbesteuerungsabkommen ist in Kraft), bin in Deutschland schon seit ueber 5 Jahren nicht mehr gemeldet und moechte in Deutschland ein Haus erwerben, welches vermietet werden wird. Muss ich diese Mieteinnahmen in Deutschland versteuern oder reicht es aus, sie in meiner amerikanischen Steuererklaerung anzugeben?

Vielen Dank im Vorraus,

Peter

...zur Frage

Wie genau funktioniert der Vertrieb eines Publikumsfonds in Deutschland, welche Distributionskanäle gibt es, welche Player nehmen welche Fees?

Angenommen ich bin Portfoliomanager und ich manage das TGV einer KAG, die den Fonds aufsetzt (ich selbst habe also kein TGV und keine KAG), welche Möglichkeiten bieten sich mir den Fonds zu vermarkten, was ist erlaubt, was nicht? Wie sehen die verschiedenen Distributionskanäle von (Publikums-)Fonds aus, welche Player gibt es entlang der Distributionskette, was für Fees nehmen die, etc? Ich finde leider keinerlei Lektüre dazu, nur ein paar kleinere spezialisierte Fondsmarketing Agenturen...

Vielen Dank für Euren Input!

...zur Frage

Hartz IV: Arge schickt Bekannte zum Amt, sie soll Wohngeld für Kinder beantragen, macht das Sinn?

Frage zu Hartz IV: die Arge schickt meine Bekannte zum Landratsamt, sie soll dort Wohngeld für ihre Kinder beantragen. Wir kapieren nun nichts mehr, hieß doch immer, es gibt nur Arge-Geld. Machts wirklich Sinn den Wohngeldantrag zu stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?