Gibt es auch Gebührenvorgaben für Handynutzung außerhalb von Europa?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die EU kann nur regeln, wo EU drin ist und auch EU draufsteht :)

Die Kosten ausserhalb der EU regeln die Provider dort eigenständig. Und damit ist klar, dass es verwirrend ist, denn auch dort gibt es nicht nur einen Anbieter.

Ich würde jedoch nicht eine Sekunde im Ausland ins INTERNET gehen, denn eines ist sicher: billig ist das nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet findest Du vielerlei Möglichkeiten und Angebote. Nicht nur meine persönliche Meinung über dieses Thema ist: Ich möchte endlich Urlaub und muss nicht mit Gott und der Welt von überall her telefonieren und fragen wie das Wetter zuhause ist. Wenn ein Ernstfall auftritt habe ich die paar € übrig um mich "zu retten" und zu melden. Warum wird alles überspannt? Früher gabe es keine Handy`s und die Menschheit lebt noch Geniesse Deinen Urlaub. Geniesse die Zeit, es ist später als Du denkst! Vielleicht auch ein Denkanstoss für Dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - natürlich nicht. Die EU Kommission kann nur für die EU das Telefonieren regeln.

Das Zauberwort heißt dann: eine callingcard kaufen. Ansonsten wird es richtig teuer, besonders beim Smartphone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?