Gibt es auch für verstorbene Kinder Kindergeld?

1 Antwort

Nein, denn leider ist es so, dass die Mütterrente nur gezahlt wird, wenn ein Kind das 2. Lebensjahr erreicht hat.

Das stimmt so nicht, es werden in diesem Fall auch die 9 Monate gezahlt.

0

Haben uneheliche Kinder Anspruch auf Halbwaisenrente, wenn Vater stirbt?

Haben auch uneheliche Kinder Anspruch auf Halbwaisenrente, wenn der Vater die Vaterschaft anerkannt hat mit der Mutter, bei der das Kind lebte aber nicht verheiratet war und der Vater nun verstorben ist?

...zur Frage

Braucht man fürs Kind eine Sterbegeldversicherung?

Meine Eltern haben mir gesagt sie haben sowas für mich abgeschlossen-ich sollte das wiederrum auch tun für meine Kinder. Ist das üblich/Sinnvoll-wo kann ich mich zum Stand der Versicherung informieren,könnte ich mir diese auch auszahlen lassen, da sie ja für mich abgeschlossen wurde?

...zur Frage

Bekomme eine Altersrente in Deutschland von € 630,- und in Holland eine Altersrente von€ 250,-. Meine holländische Rente wird gepfändet. Ist das erlaubt?

Ich bekomme in Deutschland eine Altersrente von € 630,- pro Monat. Da ich lange in Holland als Selbstständiger gearbeitet habe bekomme ich aus Holland eine Rente von € 250,- pro Monat. Als meine Frau noch lebte bekam ich aus Holland eine Rente von € 500,- pro Monat. Die AOW, Rentenversicherung hat mir, als meine Frau gestorben ist wohl zuviel Rente bezahlt. Jetzt pfändet die Versicherung mir die kompletten € 250,- pro Monat. Wann kann ich machen?

mfG

A.Reiter

...zur Frage

kurze Schilderung: 4Kinder ,1Kind verstorben hat 2 Kinder, im Testament wurde das verstorbene Kind und deren Kinder von Erbe ausgeschlossen. Der Pflichtteil st?

kurze Schilderung:Eltenn sind beide Tod waren 4 Kinder,1Kind davon verstorben hat 2Kinder.Im Testament das verstorbene Kind und deren Kinder vom Erbe ausgeschlossen.Der Pflichtteil steht ihnen aber zu .Wie ist jetzt die Aufteilung?Ist es so richtig zu je 1/4 die Kinder und 1/8 für die beiden Enkel was sie sich teilen müssen also jeder1/16.

...zur Frage

erziehungsrente bis65 (behindertes kind), danach Altersrente, wie hoch ist die altersrente

Hallo! Ich beziehe Erziehungsrente bis maximal 67, da ich ein behindertes Kind erziehe. Danach Altersrente, wie hoch ist die Altersrente, wenn ich doch nichts einzahle?

...zur Frage

Der Kindesvater verbraucht das Kindergeld für sich, gibt es nicht seinem Sohn - wie weiter?

Das Kind wird von den Eltern des Sohnes seit 13 Jahren erzogen. In dieser Zeit hat der Kindesvater nur für eine kurze Zeit Kindergeld überwiesen, danach nicht mehr. Er verbraucht es für sich, seine Hobbys und zwei andere Kinder. Das von seinen Eltern betreute Kind hat nichts vom Vater, da beide durch große Entfernung getrennt in Deutschland wohnen. Der Kindesvater ist nicht in der Lage, seinen Sohn bei sich aufzunehmen und das Kind will es derzeit auch nicht, da es sich bei den Großeltern sehr wohl fühlt. Da dem Kind das Kindergeld zusteht, meine Frage - wie sollte man vorgehen, dieses Geld zu erhalten, wenn sich der Kindesvater weigert, auch nur darüber zu sprechen. Jegliche Aufforderung, endlich das monatlich an ihm ausgezahlte Kindergeld an seinen Sohn weiter zu leiten, verweigert er. Gibt es ein Problem dadurch, weil beide in verschiedenen Bundesländern leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?