Gibt es auch für Schüler eine Möglichkeit den Führerschein zu finanzieren?

3 Antworten

Hallo!

Ohne weitere Antragsteller ist es schwierig. Es kommt etwas auf den Anbieter an, wie hoch das monatliche Einkommen sein muss. Ohne Einkommen stehst du überall auf verlorenem Posten. Tipp: 7,99 % bei www.credit2drive.de Einzige Möglichkeit: Bei deiner Hausbank nachfragen. Die kennen dich und deinen Umgang mit Geld. Evtl. hast du dort eine Chance...

Viel Glück!

Wenn Du mit "finanzieren" die Aufnahme eines Darlehens meinst, dann kann das für einen Minderjährigen nur über die Eltern laufen. Für einen volljährigen Schüler geht das natürlich auch über den Schüler selbst, jedoch stellt sich dann die Frage nach Sicherheiten und Einkünften.

Ich hatte mir das mit Nachhilfegeben zusammengespart... es gibt sicher auch andere kleine Jobs für Schüler, um die Kosten eines Führerscheins zu decken. Idealerweise kommt jedoch von den Verwandten dann immer noch ein kleiner Zuschuß ;-)

Die Finanzierungen die mir bekannt sind, sind in der Regel nur möglich, wenn die Eltern oder ein anderer Bürge den Antrag stellt und die Finanzierung über ihn läuft. Ohne Einkommen, als Schüler wird es leider nicht möglich sein, an einen Kredit zu kommen.