Gibt es auch ein kostenloses Geschäftsgirokonto?

11 Antworten

Ich suche Selbst, habe bisher auch keines gefunden. Es gibt zumindest Banken die unterschiedliche Tarife anbieten mit den man sehr niedrig kommen kann. Die Sparkassen sind da recht gut (zumindest die in Berlin).

Hier mal ein Update dieser schon älteren Frage: Mittlerweile empfiehlt sich tatsächlich das Konto der DAB für alle Selbständigen. Es ist komplett kostenfrei und beleglose Buchungen kosten ebenfalls nichts. Für GmbHs ist das Konto allerdings nicht geeignet, da es nur von natürlichen Personen eröffnet werden darf. Für GmbHs ist unter Umständen das Geschäftskonto der Commerzbank die bessere Wahl. Dieses Konto kostet zwar ein paar Euro, dafür erhält man aber auch einige Annehmlichkeiten. Ansonsten gibts keine große Auswahl, die meisten Banken nehmen bis zu 15 Euro im Monat. (Quelle: http://www.ratgeber-geld-sparen.de/konto-kredit-geldanlage/geschaeftskonto-vergleich.html)

Als frisch gebackener Kleinunternehmer suche ich derzeit auch nach einem Geschäftskonto und bin auf http://www.geschaeftskonto-firmenkonto.de/geschaeftskonto-vergleich/ auf die Konten der Netbank und der DAB gestoßen. Hmm - jetzt sellt sich für mich die Frage, welches Konto ich nehmen soll.

Von den Konditionen unterscheiden sie sich ja nicht wirklich. Ich tendiere eher zum DAB-Konto, was meint ihr?

Ich habe mich für die DAB entschieden, beide Konten scheinen allerdings von den Leistungen ziemlich ähnlich zu sein.

0

Was möchtest Du wissen?