Gibt es auch bei einer Direktbank ( z.B. DKB ) eine Möglichkeit, ein Bankschließfach zu bekommen ?

1 Antwort

Weinn eine Direktbank keine Filialen besitzt (bzw. die wenigen vorhandenen Filialen nicht für die Direktbankkundschaft offen stehen), dann gibt es auch kein Schließfach.

Da nur wenige Direktbanken überhaupt Filialen betreiben, kann man pauschal sagen, dass du für ein Schließfach zu einer klassischen Filialbank musst. Das sollte aber kein Problem sein, da ein Schließfach auch unabhängig von einem (Giro-)Konto genutzt werden kann, es sowieso immer Gebühren kostet.