Gibt es Arbeitsrechtsschutzversicherung ohne Wartezeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rechtsschutzversicherung ohne Wartezeit Diese Rechtsschutzversicherungen sind oftmals ohne Wartezeiten:

Schadenersatz-Rechtsschutz
Rechtsschutzversicherung im Vertrags- und Sachenrecht
Bereiche vom Steuer-Rechtsschutz
Rechtsschutz für Opfer von Gewaltstraftaten
Bereiche vom Sozial-Rechtsschutz
Beratungs-Rechtsschutz
Verwaltungsrechtsschutz in Verkehrssachen
Disziplinar- und Standes-Rechtsschutz
Straf-Rechtsschutz
Ordnungswidrigkeiten-Rechtsschutzversicherung
Rechtsschutzversichrung für Datenschutz

Quelle:

http://www.versicherung-check.net/wartezeit-rechtsschutzversicherung.html

Nur sind das natürlich nicht diese, die du brauchst.

das wird schwierig werden, was auch verständlich ist, denn wer würde sonst überhaupt eine Rechtsschutzversicherung abschliessen bevor er vor einem Rechtsstreit steht?

In Zeiten des weltweiten Web und von Suchmaschinen könnte man sicher fündig werden - aber dennoch würde ich den Vertrag sehr, sehr genau lesen. Risiken im Kleingedruckten.

Mitglied werden in der Gewerkschaft kann helfen. In der Regel keine Wartezeit bei Arbeitsrechtsschutz.

Habe ich schon erlebt(zumindest kostenlose Rechtsberatung), bitte nachfragen.

Ähnlich wie bei ADAC (kostenlose Pannenhilfe bei Aufnahme als Mitglied).

Google: Rechtsschutz ohne Wartezeit. Kannst Du mehrere Vergleiche aufrufen. Für Dich z.B. Berufsrechtsschutz. Habe eine gebündelte Rechtsschutzversicherung für mehrere Bereiche abgeschlossen. Lohnt sich - auch preislich.

Was möchtest Du wissen?