Gibt es ALG I auch beim Umzug nach Holland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, diese Leistungen gibt es auch, wenn man im nahen Ausland wohnt.

Wenn man in der Probezeit selbst kündigt ,bekommt man dann auch eine Sperre beim ALG 1?

...zur Frage

Internetkosten im Ausland?

Naechsten Monat fahre ich in den Urlaub nach Holland und moechte auch dort mobil ins Internet gehen. In Deutschland tue ich das mittels meiner eplus Internet Flatrate, was kostet mich das in Holland?

...zur Frage

Strafzettel aus Holland, obwohl man nie da war?

Guten Tag.

Im Treppenhaus hat mein Nachbar mir gerade eine kuriose GEschichte erzählt. Er hat aus Holland einen Strafzettel erhalten, obwohl er dort in den letzten fünf Jahren nicht gewesen ist. Es handelt sich also ganz offensichtlich um einen Fehler der Behörden. Trotzdem will er gerne wissen, wie er sich verhalten sollte. Ignoriert man den Bescheid einfach, oder kann das zu Problemen führen?An wen wendet man sich am besten?

Danke

...zur Frage

Umzug bei ALG 1

Hallo Ich beziehe seit 1.5.12 ALG 1 und habe nun für den 1.9.12 einen neuen Job in einer anderen Stadt. So war das vorher auch mit der Vermittlerin abgepprochen und in meine Vereinbarung festgeschrieben, dass ich in beiden gewünschten Städten nach Jobs suche. Der Umzug ist nunmehr einerseits Jobbedingt, da ich in der neuen Stadt einen Job gefunden habe, ich hätte aber auch einen in meiner jetzigen Stadt finden können. Die Agentur möchte von mir eine schriftliche Erklärung dass ich nicht eigenleistungsfähig für den Umzug bin. Wie sieht das aus und muss ich dafür Kontoauszüge einreichen? Ansonsnte würde mir das Amt bis auf 10% Eigenbeteiligung den Umzug zahlen. Das Amt möchte das ich in Vorleistung gehe, was ich aber unbedingt vermeiden möchte, denn am Ende bleibe ich auf den Kosten alleine sitzen. Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Lebensgemeinschaft bei Rentner und ALG 2

Habe einen Partner der schon Rentner ist. Ich beziehe vom Amt ALG2 . in wieweit muss er dafür aufkommen wenn wir zusammen ziehen würden

...zur Frage

ich beziehe grundsicherung,und möchte mit meiner freundin(rente) zusammenziehen.wird das verrechnet?

ich beziehe grundsicherung(347€) und möchte mit meiner freundin zusammenziehen.diese bezieht eine rente von ca 800€. wird mir geld abgezogen,wenn wir als paar zusammenziehen,oder wäre es besser wenn wir eine WG gründen. oder soll meine freundin besser an mich untervermieten. zur zeit zahlt mir das sozialamt in kassel eine miete von 235€. wir möchten aber bald nach paderborn ziehen. darf die miete dann evtl. höher sein? die kosten für den umzug würde ich selber tragen. leider kenne ich den aktuellen mietspiegel für paderborn auch nicht. das waren jetzt viele fragen auf einmal,aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen? das amt in paderborn gibt mir keine auskunft,da ich ja noch in kassel wohne. in kassel sagt man mir auch nichts,da ich ja eine kleine wohnung habe,und somit kein grund für einen umzug nach paderborn besteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?