Gibt es ab sofort keine kostenpflichtigen Warteschleifen bei Servicenummern mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist nun so, dass in Warteschleifen keine Gebühr pro Minute erhoben werden darf. Es darf aber eine pauschale, einmalige Gebühr erhoben werden.

Aus diesem Grund nach wie vor vorsichtig sein. Vor allem wenn du mal nur ein paar Sekunden in der Warteschleife bist, zahlst du sofort die volle einmalige Gebühr... In diesem Fall kann das dann am Ende sogar ein paar Cent teurer sein.

Hat halt wie immer im Leben alles Vor- und Nachteile.

Viele Grüße, David

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ist das neue Gesetzt dazu gedacht aber es gibt natürlich eine Lücke und man sollte weiterhin aufpassen und gut informiert sein über die Preise der Warteschleifen die es weiterhin oftmals in sich haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?