gibt ein ein recht auf kindergartenzuschuss gleichberechtigung ect

1 Antwort

Die Frage ist, wie ist der Kindergartenzuschuss begründet?

Ist die städtische Satzung über diesen Zuschuss "Kind bezogen" oder "Kindergartenplatz bezogen"?

Also steht da drin, "für jedes Kind von A-Stadt, zahlt diese einen Zuschuss von 230,- Euro für einen Kindergartenplatz," oder steht da drin, "für jeden belegten Kindergartenplatz in A-Stadt, zahlt die Stadt einen Zuschuss von 230,- Euro."

Wann werden Beiträge für den Kindergarten vom Jugendamt bezuschußt?

Manche Eltern bekommen für die Beiträge für den Kindergarten vom Jugendamt einen Zuschuß, kann mir jemand sagen, wann dies der Fall ist?

...zur Frage

Werden Aufwendungen für Kindergartenkosten bei Wohngeldantrag mit berücksichtigt?

Wenn man keinen Anspruch auf Hartz 4 hat, weil das Einkommen etwas zu hoch ist dafür, kann mann dann Kindergartenkosten als Aufwendungen im Wohngeldantrag mit anführen? Die Kosten hierfür liegen mit Kiga-Essen bei 120- Euro mtl.

...zur Frage

TVöD - SuE: in welcher Entgeltgruppe bin ich richtig eingruppiert als Gesundheits und Krankenpflegerin im Kindergarten?

Hallo, ich stelle mir folgende Frage: bin ich richtig eingruppiert worden?

Ich bin angestellte in einem städtischen Kindergarten. Gelernt habe ich ursprünglich Gesundheits und Krankenpflegerin (früher war es die Krankenschwester, wurde aber umbenannt wie so vieles).

Ich wurde als Ergänzungskraft in der Entgeltgruppe S04 TVöD- SuE eingruppiert und arbeite so auch schon etwas als über ein Jahr dort.

Jetzt habe ich von einer Kinderkrankenschwester (welches ja ähnlich der Krankenschwester ist) erfahren, dass diese nach Erzieher bezahlt wird, also in einer höheren Entgeltgruppe. Sie meinte dass die Krankenschwester damals wohl auch in diesem Bereich gefallen ist.

Sie arbeitet jedoch nicht bei der Stadt selber, sondern bei einem Kirchlichen Kindergarten. Dieser befindet sich aber im selben Stadtgebiet.

Kann mir jemand helfen / rechtliche Hinweise/Links schicken ? Oder wo könnte ich diese Frage noch anbringen?

Ich sag schon mal vielen Dank Freundliche Grüße Sissi

...zur Frage

Kann man Kosten für Kindergarten steuerlicht geltend machen?

Meine Freundin ist selbstständig tätig. Um ihre Arbeit erledigen zu können, hat sie ihre 3-jährige Tochter nun in den Kindergarten gegeben. Können die Kosten dafür irgendwie steuerlich geltend gemacht werden, denn es ist ja nachweisbar, dass meine Freundin den Kindergarten bezahlen muss um ihrer Arbeit nachzugehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?