Gewinn von Start-up-Statistik

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du über die Uni evtl. Zugriff auf statista oder andere spezielle Portale wie Wiso-net? Die meisten Unis bieten einen solchen Zugang und da gibt es wirklich unglaublich viel Material. Mit Sicherheit auch was bei, das Dir weiter hilft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde deine Frage unscharf insofern, weil nicht klar wird, von wessen Gewinn gesprochen wird.

  • geht es um den Gewinn von Start-ups als Firma?
  • geht es um den Gewinn, den Investoren haben?

Glaubt man diesem Artikel http://blog.seedmatch.de/2013/03/01/von-den-chancen-und-risiken-eines-startup-investments/ , dann gehen über 90% der Start-ups baden. Und wie willst du diese Verluste bewerten?

Ich vermute, dass man die Gewinne von Start-ups nicht bewerten kann, vielleicht die Gewinnmarge oder andere Masszahlen. Bewerten kann man mglw. die Rendite, die Risikokapitalgeber haben, wenn sie ein Investment halten.

Um was geht es denn genau? Wenn das klar ist, ist mglw. auch die Suche einfacher, zielgerichteter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denn

Hast Du es schon mal in der Universitätsbibliothek versucht? Da steht im übrigen auch ein Duden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?