Gewinn Umsatz?

3 Antworten

Ja das geht, ist auf Dauer aber ungesund !

Umsatz wie viel eingenommen wurde.

Gewinn was von den Einnahmen nach Abzug aller Kosten noch bleibt.

Natürlich geht das - abertausende von Firmen machen keinen Gewinn - zumindest in den Anfangsjahren.

Hallo,

Ich gebe dir mal ein Beispiel:

Bei der Firma, wo ich arbeite hat letztes Jahr:

65.900.000 Euro Umsatz gemacht (Also Einnahmen) nach dem ganzen Abzügen und Kosten sind der Firma 15.651.000 Euro Gewinn geblieben.

Du kannst mit deinem Geschäft jeden Tag Umsatz machen, auch wenn du am ende kein Gewinn bleibt. Was machst du ohne Geld? Nach drei Monaten gehst du Insolvenz und das war's dann!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast dich sicher irgendwelche Fähigkeiten. Die solltest Du einsetzen.

Aber hier liegst Du deutlich falsch.

Ungezählte Firmen machen am Anfang jahrelang Verluste - und sind immer noch nicht insolvent.

0
@correct

Meine Antwort bezieht sich auf normale Bürger bzw menschen die sich mit einem kleinen Geschäft selbständig machen. Ich habe noch nie eine große Konzern geleitet und war auch nicht Chef von einem Firma. Daher habe ich aus der Sicht vom einfachen Bürgern nur geschrieben. Die große Firmen und Konzerne die sind sehr sehr weit weg von mir.

0
@hrn90

Habe ich von grossen Firmen geschrieben - nein!

Ganz einfache kleine Firmen machen auch sehr oft anfänglich keine Gewinne.

0
@correct

Ich erkläre es dir gerne noch mal: Ich habe vom sicht einer einfachen Bürger wie ich ,der z.b ein Kiosk oder Imbiss betreibt geschrieben. Bei der Frage steht auch nirgendswo das es eine Firma ist!

0
@hrn90

Ach ja, ein Kiosk oder Imbiss ist ja keine Firma - oder was?

Eine Schneiderei, ein Fahrradhändler, eine wasweissich -

das alles sind kleine Firmen von einfachen Bürgern. Es gibt Millionen davon. Und viele machen jahrelang Anfangsverluste ohne Inso.

0
@hrn90

Jetzt hilflos? Im Wirtschaftsunterricht gefehlt? Keinen Job im Finanzbereich bekommen? Keinen Abschluss im Finanzwesen? Keine Erfahrung?

0

Was möchtest Du wissen?