Gewerbeummeldung von Deutschland nach Belgien - worauf muss ich achten bei Mitnahme des Betriebsfahrzeugs?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Goffi,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dann dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Nach  BFH Urteilen (BFH 28.10.09, I R 99/08, ) + (BFH 17.7.08, I R 77/06, BStBl II 09, 464) keine Betriebsaufgabe im ganzen mehr. Also erstmal keine ertragsteuerlichen Folgen.

Wegen des Wagens, der muss natürlich an den Firmensitz umgemeldet werden, wenn das der normale Standort ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du hast die Frage nochmals eingestellt, obwohl vom Fachmann bereits beantwortet.

Es wäre hilfreich, eine weitere Frage dazu zu formulieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?