Gewerbesteuer bei 2 Geschäften in verschiedenen Orten

1 Antwort

Nur wenn das völlig neuer Betrieb wäre. Ist es ein Teilbetrieb, Deines Hauptbetriebs, dann wird der Gewerbesteuermessbetrag zwischen den Beiden Betrieb aufgeteilt.

Der neue Betrieb müßte eine eigene Buchhaltunghaben und getrennt vom Hauptbetrieb operieren.

Orgasnisatorische Trennung. § 16 GewStG.

nicht ganz einfach hinzubekommen.

Wie bekomme ich ein 2 Girokonto trotz negativem Schufaeintrag?

Hallo,

Ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse. Ich möchte jetzt gern ein 2 Girokonto eröffnen. Meine Schulden sind alle getilgt und bezahlt. Jetzt stehen diese Dinge in der Schufa noch für vier Jahre.Um mir etwas anzusparen will ich ein Girokonto haben wo ich jeden Monat etwas zurücklegen kann. Nur bekomme ich kein 2 Girokonto genehmigt. Besteht überhaupt die Möglichkeit ein 2 Girokonto zu eröffnen? Ich habe mich mit den Basiskonten verschiedenen Banken beschäftigt. Da muss ich den Anträgen immer mein Girokonto angeben. Also gehe davon aus das ich diese Konto auch nicht genehmigt bekomme. Vielleicht kann mir ihr jemand weiterhelfen. Ich bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Muss ich Steuern zahlen?

Hallo allerseits, da ich am 01.11.09 mein neuen Job anfange, möchte ich gerne wissen ob ich die Steuern vermeiden kann, weil mein Einkommen dieses Jahres nur bei 3000,- Euro liegen wurde. Kann ich einen Freibetrag beantragen?

Ich frage, weil ich aus Dänemark komme und da haben wir einen so genannten Freibetrag von ca. 4000,- Euro die wir Steuerfrei verdienen dürfen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

...zur Frage

Selbstbeteiligung bei Firmenwagen reduzieren

Ich möchte gerade einen Firmenwagen bestellen mit dem ich privat 1-2x im Jahr nach Osteuropa fahren möchte. Ich wurde gerade informiert dass die Selbstbeteiligung liegt bei 10.000 Euro in Osteuropische Länder wie zB. Ungarn oder Kroatien! Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu reduzieren, zB. durch private Versicherung, ADAC Mitgliedschaft oder irgendwas?

...zur Frage

Brauche ein neues Gehaltskonto mit 8000 Euro Sofortdispo,gibt es das?

Ich möchte ein Onlinekonto eröffnen und brauche sofort einen Dispo in Höhe von 8000 Euro.mein Gehalt liegt bei 6700 Euro netto im Monat.Muss 6500 Euro Steuern nachzahlen . Wer kann mir eine gute Onlinbank nennen???

...zur Frage

Welche Steuerklasse bin ich mit zwei Minijobs, mit denen ich die 450-Euro-Grenze nicht überschreite?

Hallo zusammen, ich möchte als Kellnerin in zwei verschiedenen Restaurants bei zwei verschiedenen Arbeitsgebern arbeiten. Wenn ich die Jobs zusammenrechne, komme ich im Jahr nicht über die 5400 Euro - Grenze. Muss ich einen von den Minijobs trotzdem in Steuerklasse VI anmelden und so die Steuern zahlen? Oder kann ich bei einem von den Jobs Pauschalierung angeben und bei dem zweiten Steuerklasse I? Oder soll ich beide über Pauschalierung machen?

Vielen Dank für alle Antworten! :)

...zur Frage

möchte freiberuflich dazuverdienen bis zu welcher Summe ist das Steuerfrei möglich ?

ich arbeite z.Zt.auf 400 Euro Basis ,möchte aber freiberuflich zuverdienen. Ich bin Altersrentner.(66 Jahre alt ) Wieviel beträgt der Freibetrag ?Ich bin verheiratet,aber mein Ehepartner ist noch Berufstätig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?