Gewerbeanmeldung bei Chat Moderator Job umgehen?


22.01.2022, 20:51

Ein Angebot, was jedoch als Bedingung hat, dass man als Freelancer/Selbstständiger arbeitet. Sich also um die Versteuerung selbst kümmert.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewerbeanmeldung dauert online 10 Minuten, im Gewerbeamt die Fahrt dorthin +10 Minuten.

Die Anlage EÜR zur Einkommensteuererklärung auszufüllen dauert auch nur ein paar Minuten und wenn Du Studentin bist, also sonst vermutlich keineEinnahmen hast, brauchst Du eine Einkommensteuererklärung sowieso erst abzugeben, wenn Du mehr als ca. 10.000,- Euro verdienst (insgesamt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Sie können Dich als Minijobberin oder im Rahmen einer kurzfristigen Beschäftigung einstellen.

Woher ich das weiß:Beruf – Berufserfahrung