Gewerbeabmeldung statt ruhen lassen?

1 Antwort

Wer soll denn diese lieblos hingerotzte Textruine lesen?

Also, bevor das Auge an der Buchstabenwüste abgeglitten ist, habe ich Folgendes verstanden:

  1. Das Gewerbeamt hat die Gewerbeerlaubnis kassiert.
  2. Eine Betriebsabmeldung beim Finanzamt ist nicht erfolgt.
  3. Du wolltest aber das Gewerbe gar nicht abmelden und den Betrieb gar nicht aufgeben.

Dann kann dir doch hinsichtlich deiner Fragen egal sein, was das Gewerbeamt macht. An deiner Eigenschaft als Unternehmer ändert sich doch nichts. Es fehlt halt nur die Gewerbeerlaubnis.