Gewerbe von nebenberuflich auf hauptberuflich ummelden?

3 Antworten

Dieser Haken hat nur statistische Zwecke.

Du betreibst es nun hauptberuflich und wirst einfach am Jahresende mehr Umsatz, mehr kosten udn hoffentlich mehr Gewinn haben.

Das Finanzamt interessiert sich nur für Deine Zahlen, egal ob hauptberuflich, oder nebenberuflich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dieser Haken dient nur statistischen Zwecken. Du musst da nichts ummelden.

Was willst Du denn wissen?

Hallo correct, das hätte ich vllt noch erwähnen sollen. Danke für den Hinweis. Ich frage mich, ob es irgendwelche Probleme mit der rückwirkenden Ummeldung geben könnte und wie die Ummeldung konkret aussehen würde. Geht die Ummeldung schnell?

@Sylvi92

Du kannst die Ummeldung auch bleiben lassen - sie würde nichts ändern.

Und wenn Du ummeldest - egal wie lange das dauert.

@correct

Warum würde die Ummeldung nichts ändern?