Wie viel darf ich aus meinem Gewerbe zum Bafög hinzuverdienen?

2 Antworten

Wieviel darf ich als Hobby-Künstler verdienen ohne Gewerbe anmelden zu müssen?

...zur Frage

20-stunden Honorarvertrag als studentin?

Hallo allerseits, Ich bin studentin und habe Stelle im ausblick. Dort soll ich 30 stunden teilzeit arbeiten. Jedoch würde ich ja dann durch sozialabgaben etc. als Honorar mehr zahlen als verdienen. (Ich blicke da nicht so durch.. Wie ist es mit der Lohnsteuer?) Im internet habe ich gelesen, dass man höchstens 20 stunden arbeiten darf, damit man als Student weiterhin von den Abgaben befreit sein kann. Wenn ich 20 stunden arbeiten würde, dann würde ich brutto viel verdienen. Muss ich dann noch was abgeben oder gibt es ein höchstsatz was man verdienen darf?
Ich wäre froh, wenn mich jemand aufklären kann. Vielen dank schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Kleingewerbe Student Kindergeld?

Hallo,

ich bin Student und möchte nun ein Kleingewerbe anmelden. Wieviel darf ich im Jahr verdienen, damit meine Eltern weiterhin das Kindergeld erhalten? Und wann muss ich mich selber versichern, bin nämlich noch über die Familie versichert.

...zur Frage

Unter welcher Einkommenshöhe der Eltern bekommen Studenten BaföG?

Weiß jemand wieviel die Eltern verdienen dürfen, damit ihre Kinder ein Anrecht auf die Förderung haben?

...zur Frage

Wieviel darf ich bei voller Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung hinzuverdienen?

Ich bin 50 Jahre bekomme volle Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung, wieviel darf ich ohne Abzüge monatlich dazu verdienen und dürfte ich bei meinem

Bruder ( oder geht das bei Verwandschaft nicht )Gartenpflege und Rasenmähen.

Und mir das bezahlen lassen ?

Im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe !!!

...zur Frage

Was passiert, wenn BaföG nach Ablauf der Frist nicht zurück gezahlt werden kann?

Folgender Fall: Ein Student hat Mitte 2008 sein Studium beendet. Er hat BaföG erhalten. Leider hat er aber aufgrund der Krise keinen Job gefunden und in ein paar Monaten muss er sein BaföG zurück zahlen. Was passiert, wenn er das BaföG nicht zurück zahlen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?