Gewerbe mit 17 und PayPal unter Namen des Vaters

1 Antwort

Das PayPal- Konto ist mit dem Girokonto Deines Vaters verknüpft und alle Bewegungen, die über PayPal laufen, erscheinen auf den Auszügen.

bei kleineren eBay - Verkäufen stellt das kein Problem dar, aber bei einem Gewerbe sieht das schon anders aus und kann Deinen Vater in Erklärungsnöte bringen.

3

Es ist nur mit meinem GiroKonto verknüpft, also gibt es da dann keine Probleme?

0
3
@Primus

danke, also um es nochmal sicher klarzustellen. Der PayPal Account ist unter den Namen von meinem Vater doch es mit meinem Girokonto verknüpft und wenn die Arge mal nach den Kontoauszügen fragt, kann ich sagen das es mein Account ist?

Ich bin nicht mehr in der Bedarfsgemeinschaft drinnen seit 2-3 Monaten da ich mein Abitur angefangen habe mit einer Ausbildung, also wird es auch da keine Probleme für mich geben, richtig?

0

Arge möchte Geld zurück!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein großes Problem ich bin alleinerziehende Mami und beziehe zur Zeit leistungen von der Arge.

Nun ich beziehe auch unter anderem Elterngeld monatlich 150 euro was bis jetzt nicht von der Arge angerechnet wurde. Seit dem 1.1.2011 gibt es nun ein neues Gesetz das das Elterngeld in voller Höhe angerechnet werden muss.. Dies habe ich nicht gewusst (man schaut ja nicht immer Nachrichten).

Nun ist es so das ich einen neuen Weiterbewilligungsantrag stellen musste (alle 6 Monate) und da wurde dann jetzt festgestellt das die Arge mir insgesammt 300 Euro zu viel gegeben hat, da das Elterngeld ja nun seit Januar angerechnet wird. Nur hat mir das keiner gesagt. Am telefon sagte man mir die Eltergeldkasse hätte mir bescheid sagen müssen das ich mich bei der Arge melden solle wegen neuer berechnung (im Januar) Das tat sie aber nicht. Und mal abgesehen davon weis die Arge nun seit einem Jahr das ich Elterngeld beziehe da ich es immer schön fleißig in den ANträgen mit aufliste.

Kann das nun wirklich sein das ich das zurück zahlen muss??Obwohl mir niemand bescheid gesagt hat? Die Arge hätte mir doch auch im januar bescheid geben müssen das ich nun monatlich 150 Euro weniger bekomme?! Ich bin verzweifelt!!!

...zur Frage

ex macht schulden auf meinen namen wie gehts weiter

mein ex hatt in unserer beziehung über meinen paypalaccount sachen im wert von 850€ bestellt. ich weiß nicht was es war. jetzt ist mein paypalkonnto soviel im minus ich habe von einer anzeige abgesehen weil er mir versprochen hatt die schulden zu begleichen. hatt er natürlich nicht. auch als wir zusammen waren hatt er einen handypartnervertrag auf meinen namen abgeschlossen und mit meinem namen bei dem laden unterschrieben da hatt er auch ne rechnung von 800€ hingehauen wo er auchversprochen hatt die raten von 100€ im monat zu zahlen. hatt er natürlich auch nicht. paypal steigt mir langsam aufs dach. was soll ich nur tun???? ich bin schwager werde im januar mein baby bekommen und ziehe grade in eine eigene wohnung wo ich grad kaution und miete zahlen muss hab den monat kein geld. wie soll ich das zahlen??? was kommt auf mich zu?? ich bin verzweifelt weil ich angst hab. die vodafonerechnung zahl ich in raten ab 400€ hab ich schon. kann man das mit paypal auch vereinbaren? ich trau mich gar net da anzurufen und wenn ich 200€ raten im monat zahlen muss bleiben mir nach miete und so nur 200€ zum leben und mein baby??? brauch doch möbel ich brauch mein lohn. hatt jemand einen rat bitte

...zur Frage

Auf mein Konto soll Geld eingehen, als Empfänger wurde Kontobevollmächt. angegeben, Problem?

Geht eine Überweisung zurück an den Einzahler, wenn dieser nicht den Namen des Kontoinhabers, also mich, auf den Beleg schrieb sondern den Namen der Person, der bei mir Kontovollmacht hat? Das Geld sollte längst da sein!

...zur Frage

Trotz Insolvenz Motorrad versichern?

Hallo, ich bin neu hier und hab für meine Frage noch nicht so richtig was gefunden... Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen..

Ich habe bald meinen Führerschein für Motorrad fertig. Ein Motorrad hab ich jetzt gefunden und würde es mir gerne kaufen. Da ich erst 17 bin, kann ich das Motorrad ja nicht auf mich versichern, oder? Also muss mein Vater das für mich machen. Geht das denn, wenn er in der Insolvenz ist? Er hat schon ein Auto, um damit zur Arbeit zu fahren. Können da Probleme auftauchen,wenn er mein Motorrad auf seinen Namen versichern lässt? Oder steht dem nichts im Wege?

ich würde mich wirklich über Antworten freuen Liebe Grüße

...zur Frage

Kann der Enkel das Sparbuch verlangen?

Ich habe 1992 bei der Geburt meines Enkels für ihn ein Sparbuch angelegt und monatlich 100 DM/50 Euro eingezahlt. Das Geld sollte für seine Ausbildung sein. Jetzt ist er 17, hat die Schule geschmissen und verlangt von mir das Geld. Kann er das oder kann ich das Geld auf meinen Namen umschreiben lassen?

...zur Frage

muss mein Ex- Freund, der Vater meines Kindes Unterhalt für mich zahlen?

Hallo, hab ein Problem wer kann mir helfen?

Ich und meine Tochter (13 Monate) bekommen seit Mai 2008 Leistungen von der Arge. Jetzt hat mein Ex- Freund eine Zahlungsaufforderung von der Arge bekommen, undzwar die Leistungen von Mai 2008 bis September 2009 ( um die 6000,- Euro) will die Arge von ihm Rückerstattet haben. Darf die Arge das Geld von meinem Ex-Freund verlangen? Schulde meinem Ex noch 7500 Euro ( Privatdarlehen) Unterhalt für die gemeinsame Tochter will er ja zahlen, aber für mich nicht!

Bitte um Antwort, Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?