Gewerbe mit 17 und PayPal unter Namen des Vaters

1 Antwort

Das PayPal- Konto ist mit dem Girokonto Deines Vaters verknüpft und alle Bewegungen, die über PayPal laufen, erscheinen auf den Auszügen.

bei kleineren eBay - Verkäufen stellt das kein Problem dar, aber bei einem Gewerbe sieht das schon anders aus und kann Deinen Vater in Erklärungsnöte bringen.

Es ist nur mit meinem GiroKonto verknüpft, also gibt es da dann keine Probleme?

0
@Primus

danke, also um es nochmal sicher klarzustellen. Der PayPal Account ist unter den Namen von meinem Vater doch es mit meinem Girokonto verknüpft und wenn die Arge mal nach den Kontoauszügen fragt, kann ich sagen das es mein Account ist?

Ich bin nicht mehr in der Bedarfsgemeinschaft drinnen seit 2-3 Monaten da ich mein Abitur angefangen habe mit einer Ausbildung, also wird es auch da keine Probleme für mich geben, richtig?

0

Darf ich mein Gewerbe über meinen Bruder anmelden (Ich bin 17, er 18) und darf ich das dem Steuerberater erzählen?

Ich möchte gerne ein gewerbliches Konto bei eBay eröffnen. Darf ich, wenn ich minderjährig bin mein Gewerbe über meinen älteren Bruder anmelden? Das Geschäft würde halt über seinen Namen laufen, aber letztendlich sitze ich am PC und kaufe oder verkaufe die Produkte. Ich will bald mit einem Steuerberater sprechen und ich bin mir nicht sicher ob der mich schräg anguckt wenn er erfährt das ich mein Gewerbe über meinen Bruder anmelde. Also ist es wirklich strafbar illegal oder kann man das ohne Risiko bestraft zu werden machen?

...zur Frage

Wann kommt dass Geld von der arge?

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und mein Freund 19 wir gehen beide noch zur Schule, und ich bin ungewollt schwanger geworden. Wir haben von Anfang an gesagt dass wir dass kind Behalten werden, nun bin ich im 8. monat. Nun zu meiner Frage... Da mein Freund und ich zusammen ziehen wollen und kein Einkommen haben sind wir zur arge gegangen und haben einen harz iv Antrag gestellt und einen für eine Wohnung. Nun ist für die Wohnung alles geklärt, die Genehmigung haben wir und wir sollten jetzt am Montag am 1.12 dort einziehen, nur ist dass Problem dass die arge uns bis Jetzt noch kein erstaustattungsgeld überwiesen hat. Mit den Anträgen war alles okay, aber wie sollen wir ab Montag in unserer Wohnung wohnen ohne Möbel? Meint ihr dass Geld wird jetzt Montag drauf sein, oder wird die arge sich jetzt noch Zeit lassen?

...zur Frage

Geschenke - versteuern? Zur Umfrage: Nervt euch Werbung auf großen Seiten?

Hallo, ich bin 18 J., ledig, und demnächst Azubi. Ich möchte mit Spenden mein sehr großes soziales Netzwerk finanzieren, und GEWINN machen! Bitte stellt euch einfach vor, das Projekt läuft erfolgreich und kommt mir nicht mit.. finde erst Spender, etc. DH

Meine Fragen: - Wie meldet man alle Einnahmen beim Finanzamt an? Schließlich kann ich nicht sagen, dass ich jeden Monat z.B. 300 Euro verdiene. Je nach dem, wie der Monat läuft, wird eingenommen. - Muss man ein extra Bankkonto errichten? Die Spenden möchte ich via "PayPal".de einnehmen, würde ein extra "Händler"-Konto bei PayPal reichen? Und wie kann ich mir das ganze vorstellen? Muss ich die Kontoauszüge monatlich schicken, oder besorgt das FA sich diese selber? - Gibt es einen Freibetrag? Zum Beispiel, dass man bis 400 Euro (einschließlich oder nicht einschließlich Ausbildungslohn) keine Steuern zahlen muss. - Wie hoch sind die Steuern die ich zahlen müsste? Gibt es eine Tabelle? - Muss ich Spenden versteuern? Schließlich sind es ja sozusagen Netto-Beträge der einzelnen Usern die an mich gehen würden, das ist also eigentlich schon versteuert. - Muss ich meinem Arbeitgeber informieren, dass ich weitere Einnahmenquelle habe? - Zählt meine Tätigkeit die ich pvt. mache als "Nebenjob"? - Fallen für mich Kosten für Anträger, etc. an? Falls ja, welche und wie hoch sind diese?

gruß und vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?