gewerbe in den nederlande

2 Antworten

Selbstverständlich kannst Du in den Niederlanden ein Gewerbe ausüben. Aber auch dort gibt es Scheinselbsständigkeit und spätestens wenn der Auftraggeber noch ein Fahrzeug zur Verfügung stellt, wird es Dir schwerfallen nicht weisunbgsgebunden die Tätigkeit auszuüben. Das war es dann mit der Selbstständigkeit.

selbstständiger kraftfahrer ohne Fahrzeug

Ich kenne mich in Holland zwar nicht so gut aus, bin mir aber trotzdem sicher, dass Kraftfahrer auch dort nur so heißen wenn sie ein Kraftfahrzeug bedienen.

47

Nur die, die durch die Führerscheinprüfung gefallen sind, bekommen ein gelbes Kennzeichen.

1

Gewerbe anmelden als Studentin: was ist zu beachten?

Guten Tag,

ich bin Studentin und würde gerne ein paar Promotionjobs ausführen. Dazu muss ich ein Gewerbe anmelden. Zusätzlich bin ich noch auf 450 EUR Basis angestellt.

Dieses Jahr habe ich schon ein Praktikum absolviert, bei dem ich monatlich 1600 EUR brutto verdient habe.

Was muss ich bei der Gewerbeanmeldung beachten? Von der Stadt wurde mir davon abgeraten ein Gewerbe anzumelden, wenn man keinen eigenen Steuerberater hat, der einem zur Seite steht.

Viele Freunde von mir machen aber auch Promotion auf Gewerbe und hatten mit dem Finanzamt noch nie etwas zu tun, wenn man unter dem steuerlichem Freibetrag bleibt.

Ich befürchte, dass ich irgendetwas nicht berücksichte, wenn ich das Gewerbe anmelde.

Danke für Ihre Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?