Wie kann ich eine Gewerbe-Immobilie für 1 Mio Euro zu 100 % finanzieren?

1 Antwort

mit einem gut aufbereiteten Antrag kann das machbar sein. Du solltest die Sache mit Deinbem Steuer- und/oder Unternehmensberater besprechen.

Aus meiner Sicht darfst Du nicht "über die Dörfer gehen" es muss gleich passen, damit Du es nicht verbrennst.

Jepp sehe ich genauso wird auch gemacht, jedoch müssen Sie mir die Redensart mit dem "Über die Dörfer gehen" erklären ;))) kenne ich nicht. Gruß und danke

@Sandrop911

"Über die Dörfer gehen" ist ein Ausdruck dafür bei jedem Institut die Sache vorzulegen.

@Sandrop911
     "Über die Dörfer gehen"

Es bei jedem Institut der Gegend vorlegen. Nach dem dritten, ist die Sache tot.

   Jepp sehe ich genauso wird auch gemacht,

Damit meine ich nicht nur eine schöne Mappe mit den 3 letzten Bilanzen und einem schönen Expose der Immobilie.

Es sollte vorher eine professionelle Ratinganalyse gemacht werden (dafür gibt es eine Beratungskostenzuschuss von 50% durch die Bafa), um jede Schwäche vor der Vorlage auszumerzen.