Gewährleistung auf Einbau eines Austauschmotors?


09.03.2020, 13:49

Na ja also mit der Motor läuft, meine ich er dreht, springt an, jedoch nach den ersten 30 km läuft er nur auf Drei Zelindern

1 Antwort

Wenn der Motor auf 3 Zylindern läuft kann das je nach Mortortyp und Baujahr verschiedene Ursachen haben.

Auf keinen Fall mit dem Fahrzueg weiterfahren, weil der Motor erheblichen Schaden nehmen kann.

Würde ich mal in einer anderen Werkstatt prüfen lassen, also den tatsächlichen Fehler suchen lassen.

Wenn der gefundene Fehler durch die Einbauwerkstatt verursacht wiurde, müssen die für die Instandsetzung haften. Muss allerdings beweisbar sein.

Vorher muss der Einbauwerkstatt Gelegenheit gegeben werden, den Fehler zu korrogieren. Wenn die das nicht wollen, bitte schriftlich die Ablehnung verlangen. Wenn die das auch nicht wollen, dann mit einem- oder 2 Zeugen dort auftauchen und fordern.

Anwalt geht auch und auch sofort.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo und danke für die Antwort..

Ich habe im Laufe des Tages von BMW erfahren das der Kabelbaum welcher am Austauschmotor war und auch dran geblieben ist nicht benutzt hätte dürfen. Grund ist das der Austauschmotor mit einem manuellen Getriebe gelaufen ist, mein Fahrzeug jedoch ein Automatik ist.

0

Was möchtest Du wissen?