Gestern Vormittag Airberlin Flug nach NY gebucht, und nun?

3 Antworten

Die haben ja einen Überbrückungskredit bekommen, um den Betrieb aufrecht zu halten.

Vermutlich werden die Flüge entweder durch AirBerlin storniert und zurück gezahlt, oder die werden den Flugbetrieb für die Strecken komplett abgeben.

Ich würde da nicht in Aktionismus verfallen.

Die Flugbuchung alleine (im Gegensatz zu einer Pauschalreise) besteht keine Insolvenzsicherung. Ob in Deinem Fall letztlich das Geld für den Flug weg ist oder nicht, dürfte sich erst noch herausstellen.

Vielleicht reicht der Betriebsmittelkredit (mit Bundesunterstützung) ja noch für Eure Dezemberreise. Andernfalls verringert sich Euer Budget für die (Weihnachts)Einkäufe auf der 5th Avenue;-)

Ob der Betriebsmittelkredit ausreichend ist, wird sich zeigen. Ich gehe davon aus, das die Lufthansa die Flüge übernehmen wird.

Buchungen mit Easy Cash & Tax - Beispiel richtig gebucht? Umsatzsteuervoranmeldung, EÜR!? Finanzamt!

Hey Leute ich habe mal ne Beispielrechnung gemacht und ich wollte euch fragen ob das Ergebnis der UstVA richtig ist! Also ob es korrekt fürs FA ist!?

Ach ja unter was buche ich die Versandkosten wieder aus die ich im Vorfeld eingenommen habe? Hab die derzeit unter "Abzugsfähige Betriebsausgaben"!

Desweiteren wär es nett wenn ihr was zur Richtigkeit der EÜR sagen könntet! Bilder hab ich angehängt.

Ach ja es handelt sich um Regelbesteuerung!

Mal sehen was die Experten sagen! Bitte Feedback geben!

...zur Frage

Was passiert mir Bahn-Spezial-Preis Buchung wenn man Kreditkarte verliert?

Hallo,

ihr kennt doch bestimmt alle die Deutschland Spezial Preise bei denen man für 29€ mit der Bahn einmal durch Deutschland kommt. Wenn man diese mit der Kreditkarte bucht, dann muss man im Zug diese Kreditkarte zur Identifizierung benutzten. Was ist jetzt aber wenn ich die Karte zwischen Kauf und Antritt der Reise verliere bzw sie gestohlen wird? Hatte jemand schon mal so einen Fall? Kann man dann einfach mit dem Ausweis beweisen dass man die Person ist die auch gebucht hat?

...zur Frage

Wie kommt eine "nachträgliche Verlustverrechnung" zustande?

Habe festverzinsliche WP gekauft und verkauft. Mit Gewinn und auch mit Verlust. Nun habe ich eine bzw. zwei Guthabenbuchungen. Einmal einen Betrag über "nachträgliche Verlustverrechnung" über ca. 450 Euro und einen positivem Betrag über "nachträgliche Verlustverrechnung Soli" über 28 Euro. Wie kommen diese zustande? Was soll das "nachträgliche Verlustverrechnung"?

...zur Frage

Ferienwohnung gebucht - wegen Krankheit abgesagt. Muss ich dennoch zahlen?

Ich hatte eine Ferienwohnung im bayerischen Wald für 2 Wochen zum Wandern im Herbst gebucht. Doch war ich erkrankt und habe mich gleich entschuldigt und abgemeldet. Dioe Wirtsleute verlangen dennoch den Fewo-Preis und ziehen davon nur 10 % ab. Dürfen die das?

...zur Frage

Stimmt es, dass Vormittags auf Konten aufgebucht und Nachmittags abgebucht wird?

Stimmt es, dass Geld am Vormittag auf Konten aufgebucht wird und Lastschriften, Überweisungen etc. am Nachmittag abgebucht werden? Kann ich also nach 12 gar nicht mehr mit einem Geldeingang rechnen?

...zur Frage

Verbuchen Banken auch am Wochenende?

Oder ist Freitags ab einer gewissen Uhrzeit Schluss und dann gehts erst Montag früh wieder weiter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?