Gestern Vormittag Airberlin Flug nach NY gebucht, und nun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die haben ja einen Überbrückungskredit bekommen, um den Betrieb aufrecht zu halten.

Vermutlich werden die Flüge entweder durch AirBerlin storniert und zurück gezahlt, oder die werden den Flugbetrieb für die Strecken komplett abgeben.

Ich würde da nicht in Aktionismus verfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Flugbuchung alleine (im Gegensatz zu einer Pauschalreise) besteht keine Insolvenzsicherung. Ob in Deinem Fall letztlich das Geld für den Flug weg ist oder nicht, dürfte sich erst noch herausstellen.

Vielleicht reicht der Betriebsmittelkredit (mit Bundesunterstützung) ja noch für Eure Dezemberreise. Andernfalls verringert sich Euer Budget für die (Weihnachts)Einkäufe auf der 5th Avenue;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob der Betriebsmittelkredit ausreichend ist, wird sich zeigen. Ich gehe davon aus, das die Lufthansa die Flüge übernehmen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?