Gesetzliche Krankenkasse, die Osteopathie bezahlt?

1 Antwort

Ich hätte da auch einige zu bieten:

http://www.osteopathie-praxis-gera.de/krankenkassen-osteopathie-vergleich-uebersicht-kosten-uebernahme.html

Einen Krankenkassenwechsel kannst Du vornehmen, wenn Du mindestens 18 Monate Mitglied warst. Dann kannst Du bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zu jedem Zeitpunkt kündigen.

Berichtigung: es hat sich ein Tippfehler eingeschlichen ;-((

Es sind nur 2 Monate Kündigungsfrist!!

2

Gibt es eine Möglichkeit aus der Familienhilfe in die gesetzliche Krankenkasse bei Aufnahme einer Tätigkeit zu wechseln?

...zur Frage

Versicherungswechsel nach Selbstständigkeit?

Hi,

nachdem ich die letzten Jahre Selbstständig gearbeitet habe wechsle ich am 01.März ins Angestelltenverhältnis und komme wieder in den Genuss einer gesetzlichen Krankenkasse :-).

Da ich seit meiner Ausbildung Selbstständig gearbeitet habe wollte ich hier mal fragen worauf man bei den gesetzlichen Kassen so achten sollte und welche Kasse im Hamburger Raum eventuell zu empfehlen ist. Ich weiß das ist immer eine Subjektive Sache und soviel nehmen sich die gesetzlichen wahrscheinlich am Ende auch nicht aber ein Vergleich lohnt sich sicher auch hier.

...zur Frage

Kann man während des Studiums von der privaten in die gesetzliche Krankenkasse wechseln?

Ist es möglich während des Studiums von der privaten in die gesetzliche Krankenkasse zu wechseln oder kann man das erst nach Ende des Studiums?

...zur Frage

Privat versichert und dann Hartz IV - kann ich dann in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln?

Wenn ich privat versichert war vor meiner Arbeitslosigkeit und nun Hartz IV beziehe, kann ich dann in die gesetzliche Krankenkasse wechseln oder muss ich in der privaten bleiben?

...zur Frage

Eine Frage zur Grundrente. Der Betrag der Grundrente ist z.Zt. 688 Euro.

Muss denn davon die gesetzliche Krankenkasse noch selbst bezahlt werden? Erhält man einen Mietzuschuss wenn bei dem Einkommen durch die Grundrente, 688 Euro, die Miete um die 280 Euro liegt? Bin für jede Information dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?