Geschlossene Umweltfonds von Umweltfinanz - was ist davon zu halten?

2 Antworten

Die Frage bezog sich ja speziell auf die Produkte der Umweltfinanz. Umweltfonds an sich sind doch in Ordnung. Investitionen in die erneuerbaren Energien sind sinnvoll.

Wenn Finanztest keine größeren Kritikpunkte an den Fonds der Umweltfinanz hat und man sich bewusst ist, dass Geldanlagen immer ein Risiko bergen, kann man das genauso machen, wie alle anderen Finanzprodukte auch.

Meines Wissens werden die Vertriebe von der Bafin kontrolliert. Solange da nix gegen einen Vertrieb vorliegt …

Volles Unternehmerrisiko heisst aber auch gleichzeitig volle Chance! Habe hier https://dima24.de/Umweltfonds.html bisher gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem sollte man die o.a. Punkte sicher genau abwägen und sich vor allem auch das Projekt genau ansehen in das man investiert!