Geschenke zum Weltspartag - bei mehreren Banken Sparbuch eröffnen - macht das Sinn?

2 Antworten

Also erstmal wäre ich mit meinem Sohn, wenn cih denn einen hätte, zu der Sparkasse gegangen, damit er sich sein Geschenk holen kann.

Wenn er möchte kann er sich bei jeder Bank im Ort ein Sparbuch einrichten, denn die Dingerksoten ja keine Gebühren. so kann er sich dann in einem Rundgang am Weltspartag überall ein Geschenk abholen. Er sollte dann aber eben auch für jede Bank ein Sparschwein haben.

Natürlich kann man bei mehreren Banken Sparbücher unterhalten. Unsere Kinder haben zum Beispiel seitens der Großeltern ein Sparbuch bei der Raiffeisenbank, wir selber sind bei der Volksbank Kunden. Bitte denk aber daran, den Freistellungsbetrag dann aber auch auf beide Banken aufzuteilen, nicht daß ein Abzug von Kapitalertragsteuer den Zinsertrag schrumpfen lässt. So viel Zinsen gibts bei einfachen Sparbüchern ja leider eh nicht.

Was möchtest Du wissen?