Geschäftskonto für Minderjährige?

2 Antworten

Jede Bank, die Geschäftskonten anbietet, sollte Dir eines anbieten, da das kleine Problem der fehlenden Geschäftsfähigkeit unter 18 nämlich durch die Erlaubnis des Familiengerichts behoben wird.

Allerdings bedenke, dass Du keine Kredite aufnehmen kannst (dazu gehört auch ein Dispositionsrahmen), ohne dass Deine Eltern zustimmen und ggf. Sicherheiten beibringen. Die Entscheidung des Familiengerichts deckt nur Transaktionen gegen Guthaben ab.

Gehe zur Hausbank deiner Eltern und lege denen die Erlaubnis vom Familiengericht vor!