Geschäftsidee/ fehlende Inspiration?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Franchisegeber und/oder eine Ausbildung, die einem das nötige Rüstzeug verschafft, denn "ich will eine Firma besitzen" ist nun wirklich kein belastbarer Plan.

War mehr als Traum, als ein Plan gezeigt. Ich meine als Menschen ins Weltall wollten gab es auch nur den Traum und kein Plan. Darf ich träumen?

0
@Stevenmike

Von mir aus darfst Du träumen, soviel Du willst und solange Du willst, darauf zielte Deine Frage aber doch nicht ab 🤷‍♂️

Wenn Dein Traum wahr werden soll, hilft nur eines: aufhören zu träumen und nach 1 - 2 Jahren Überlegung endlich auch mal aus dem Quark kommen.

0
@Eifelia

Mein Vater, von Beruf Steuerberater, hatte einen Mandanten der mit Tätigkeiten zum Multimillionär geworden ist von denen niemand träumt: Nach Kriegsende zuerst Schrotthändler, dann Hundebürstenfabrikant und schließlich Betreiber einer seriösen Sauna. Der hat nur von schwarzen Zahlen geträumt. Der Fragesteller ist wohl eher Traumtänzer.

0
@Privatier59

Wie kommt man auf diese Ideen. Ich fühle mich so uninspiriert von allen und hab keinen Antrieb

0
@Stevenmike

Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen, um sich selbständig zu machen. Merke:

Wer selbständig ist, arbeitet selbst und das ständig. Ohne intrinsische Motivation des Unternehmers ist jeder Unternehmer zum Scheitern verurteilt.

0

Unternehmer kommt von etwas unternehmen und nicht von etwas unterlassen.

Was nutzen Dir von Dritten vorgeschlagene Geschäftsideen wenn Du Dich nicht damit identifizieren kannst?

Das klappt noch nicht einmal mit Franchise. Ich kenne Franchisenehmer die erbärmlich gescheitert sind weil die geglaubt haben Geld ließe sich mühelos verdienen.

Was möchtest Du wissen?