Geschäftsführer und selbständig in anderer Firma?

1 Antwort

Je nachdem, welche vertraglichen Regelungen Firma 1 mit ihrem Geschäftsführer getroffen hat, kann dieser nebenher so viele Tätigkeiten ausüben, wie er möchte.

https://selbststaendigen.info/suche-im-ratgeber/?lnk=h40e184ccd50a0

Woher ich das weiß:Recherche

Anmerkung:

wenn eine der beiden Firmen über einen Gesellschaftervertrag verfügt (z.B. GmbH) sollte vorher geprüft werden, ob die Gesellschafter und Geschäftsführer vom Wettbewerbsverbot befreit sind.

OK danke euch für die Infos. Wie verhält es sich eigentlich am Ende mit den Versicherungen? Wenn man als GF angestellt ist aber noch selbständig nebenbei arbeitet?