Geringes Festgehalt plus Provision - Steuern?

2 Antworten

Hallo Melanie,

könntest du mir eventuell noch berichten, was dabei rausgekommen ist? Ich kenne jemanden mit dem gleichen Problem.

Danke und liebe Grüße,

Trish

Hallo zusammen, ich bins, die Melanie. Also es sind mindestens 50€, diese allerdings wirklich bei schlechten und billig verkauften Autos. 50€ gibt es mindestens, auch bei ner absoluten Schrottkarre. Natürlich steigt die Provision mit dem Kaufpreis. Der Hof, der meinem Freund unterstellt werden soll, wird jetzt neu aufgezogen und ist sowas wie eine Filiale. In der Hauptstelle verkaufen sie momentan ca. 45 Autos im Monat. Nein, es ist kein richtiges Autohaus, aber ein sehr bekannter und renomierter Gebrauchtwagenhändler. Und die Zweigstelle, wo er arbeiten soll, ist 3 mal so groß. Und das Netto von mind. 750 (ohne Provision)wurde vorher genau berechnet. Freue mich trotzdem über viele weitere Antworten und Tipps.

Was möchtest Du wissen?