Gerichtliches Mahnverfahren gegen Flexstrom?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Letzte Mahnung unter Fristsetzung (mit genauem Datum, z.B. 15.12.12) versenden, und danach, kannst du das Mahnverfahren einleiten.

sofern Ihre Forderung per Abrechnung unbestritten ist: stellen Sie doch einfach mal einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über die Flexstrom AG; hierfür benötigen Sie als Gläubiger nichteinmal einen rechtskräftigen Titel.

Die allgemein ersichtliche Flexstrom-Art besteht ja darin, Rückzahlungen erheblich nach hinten zu schieben. Warum? I.d.R. Mangels ausreichender Liquidität. Wenn dieser Zustand ein Dauerzustand ist; sollte man sich einmal Gedanken über die Unternehmung und den Sinn und Zweck machen. Natürlich kann man auch einen Mahnbescheid beantragen, allerdings nützt der im Falle einer Pleite natürlich auch nichts.

Da kann man gleich Nägel mit Köpfen machen.

Bitte poste deine Beschwerde auf der offiziellen Facebook-Seite der Flexstrom AG.

Dort gehen jeden Tag zig neue Beschwerden ein. Wenn dort genug Beschwerden zusammen kommen, wird die Presse noch aufmerksamer auf diese Firma.

Also bitte an euch ALLE: Geht auf die Facebook-Seite der FlexStrom AG und beschwert euch fleißig!!!!!!!

blackmac 03.01.2013, 20:07

ich h abe kein facebook und werde es auch nie haben ;-)

0

Es ist noch keine zwai Jahre her, da gab es einen ähnlichen Fall. Ich würde jetzt einen Mahnbeschreid beantragen oder besser (mit Rechtsschutz-Versicherung) einen Anwalt beaufztragen. Vielleicht gibt es ja auch schon jemanden der sich damit beschäftigt?

Darum wird immer wieder vor Paketen, Boni und ähnlichen g...-ist-g... - Angeboten gewarnt. Hier könnte übrigens eine Alternative sein:

http://www.finanzfrage.net/tipp/stromkosten-reduzieren-fuer-privat-und-gewerbe

Hast Du alles nur telefonisch erledigt? Wie willst Du denn da den Verzug nachweisen? Dann zahlen sie Dir nach Erhalt des MB den Betrag und behaupten, noch nie gemahnt worden zu sein. Du hast dann die Verfahrenskosten und ärgest Dich noch mehr. Also unbedingt schriftlich mahnen, per Einschreiben/Rückschein versenden und angemessene Zahlungsfrist (7 Tage) setzen! Erst dann MB beantragen.

Nokky 08.12.2012, 12:52

Sie haben doch selber in die Jahresabrechnung geschrieben das sie den Betrag innerhalb von 4-6 Wochen auf das von ihnen bekannte Konto überweisen werden. Ich habe nichts Schriftlich gemacht bis jetzt. Aber so habe ich doch was in der Hand oder nicht? Sie haben ja selber eine Zeit vorgegeben und biss jetzt nicht eingehalten!

0
Privatier59 08.12.2012, 15:13
@Nokky

Erstens ist 4 bis 6 Wochen keine exakt bestimmte Frist und zweitens sollte man die Klagenotwendigkeit zusätzlich zum Verzug nachweisen können. Das geht nur mit schriftlichen Unterlagen in Form einer Mahnung, am besten gleich mit Klageandrohung.

0

Dieser "Laden" hat inzwischen im Internet mehr Beschwerdeeinträge als die Unister-Gruppe - und da gehört schon einiges zu.

Ich würde mich beschwerend an die Bundesnetzagentur wenden. Das soll beschleunigen.

Wie das mit Guthabenauszahlungen so ist - ein kleiner Vorgeschmack:

http://news.idealo.de/news/24157-flexstrom-testsieger-euro-am-sonntag-focus-money/

Nokky 08.12.2012, 12:56

Das sind Paket Angebote ich habe aber denn direkt Verbrauch gewählt oder wie auch immer man das nennt.

0

Hmm, ich an deiner Stelle würde einen Online-Mahnbescheid beantragen! Dann lernen die Brüder mal, sich im Geschäftsleben besser zu benehmen... obwohl: Wieso bekommst du unglaubliche 800 Ocken zurück!?

Privatier59 07.12.2012, 18:49

Einen Online-Mahnbescheid?

0
alphabet 07.12.2012, 18:56
@Privatier59

Ja, die Mahngerichte bieten die Antragstellung online - aber trotzdem muss man die Unterlagen ausdrucken und unterschrieben zusenden - von daher eigentlich Quatsch.

0
Privatier59 07.12.2012, 19:00
@alphabet

Deswegen fragte ich ja.

So ganz Quatsch ist es nicht: Man spart das Formular. Dafür muß man den ganzen Kram aber im DIN A4-Umschlag mit Rückenstärkung versenden damit nichts knickt. Das kostet an Umschlag und Porto mindestens so viel wie das stinknormale und per Standardbrief versendbare Formular.

Im übrigen können Rechtsanwälte auch ausschließlich per Internet Mahnanträge stellen, Privatleute aber nicht.

0
Nokky 08.12.2012, 12:54

Ich wusste nicht wie viel Strom ich verbrauchen werde und habe lieber mehr angegeben.

0

Was möchtest Du wissen?