geographische Namen - starke Unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Namen sind langfristig wie Schall und Rauch. Sicherlich werden Börseneinsteiger häufig auf ein Pferd setzen, welchen Namen Sie kennen, doch langfristig hat dies wohl kaum erfolg.

Und wahllos verschiedene Aktien von Unternehmen kaufen sollte wohl niemand an der Börse.

Zur Frage: geographische Namen - starke Unternehmen?

Meiner Meinung Nein, wenn ich stark in Beziehung zur "Anlagerendite" verwende.

dann spiel doch mal deine These durch mit der Daxliste http://www.ariva.de/x-dax-index/kursliste , dann mit den anderen Indizes. Und ich würde behaupten, dieser Ansatz ist genauso wahllos oder wenig wahllos wie jeder andere Ansatz.

Die beste Rendite erzielt man nur, wenn man sein Aktiendepot nach dem Alphabet ausrichtet und sich für jeden Buchstaben eine Aktie ins Depot legt. Zum Beispiel: ABB, BMW, Corning, Dahlbusch, EnBW, Fresenius, GE, Hannoversche, IBM, u.s.w.

Diese geniale Art der Diversifizierung bietet nicht nur besonders hohe Sicherheit, Da sie unter den Anlegern noch weitgehend unbekannt ist verspricht sie auch enorme Kursgewinne, wenn sie Millionen Nachahmer findet.

Sieh also zu, dass Du zu den ersten gehörst.

Sicher. Aber Dein Geonamen-Index wird langfristig locker von meinem Obst-Index geschlagen.

Vor vielen Jahren ist in New York ein Börsenspiel veranstaltet worden bei dem man einen dressierten Schimpansen gegen Börsenprofis antreten ließ. Dem Affen hatte man das Dartspielen beigebracht. Der warf seine Pfeile auf den Börsenteil einer Zeitung welche man an eine Wand gepinnt hatte. Wer hatte das Spiel gewonnen? Der Affe! Deine Strategie erinnert mich ein bißchen an die des Affen. Versuch es einfach und wenn es klappt, dann spendier Dir eine große Ladung Bananen.

:)

An den Affen musste ich auch denken. Ich spendiere die Dartpfeile - die Goodwill-Edition!

0
@obelix

Dann müssen wir ihm nur noch das Dartspielen beibringen! Na ja, der Affe hats auch geschafft.

0

Ja, daran musste ich spontan auch denken, als ich diese wundervolle Theorie der geographischen Namen gelesen habe :-)

0

Probier es doch mit Namen die Gold im Namen haben: Golbach, Goldbeck, Goldelund oder Silber wie Silberfeld, Slberstedt. Kupferzell und Kupferberg werden auch gerne genommen.

gut eigtl sind ja Namen wie:

American Express, Asian Bamboo und European Aeronautic and Defence Blabla ( EADs) dann Kontinentnamen :)

Was möchtest Du wissen?