Generalvollmacht im Ausland notariell beglaubigen lassen?

1 Antwort

Bekomme ich Kontoauszüge bei Bank im Ausland?

Hallo zusammen,

habe mal eine kurze Frage an euch. Kann ich im Ausland bei einer "fremden" Bank einen Kontoauszug am Automaten bekommen? Es gibt doch deutsche Banken die im Ausland andere Banken als Kooperationspartner haben, so dass ich da z.B. auch kostenlos Geld bei denen abheben kann. Bekomme ich dann da auch Kontoauszüge, oder geht das nicht?

...zur Frage

Immobilienfinanzierung fuer Deutsche die seit ueber 18 Jaren im Ausland lebt

Ich (Deutsche) lebe seit 18 Jahren im Ausland (England, 13 Jahre in Dubai und jetzt seit einem Jahr in Singapur - auch wieder fuer laenger). Mein Mann ist Englaender. Wir interessieren uns dafuer, ein Haus in Sueddeutschland (Naehe meiner Familie/Eltern) zu kaufen - zunaechst als Geldanlage aber eventuell auch wenn wir nach Deutschland ziehen wollen spaeter). Wir haben kein Konto in Deutschland. Wir sind beide Vollverdiener.

Die wichtigste Frage: Wie und wo koennten wir das finanzieren (mit evtl 20% EIGENKAPITAL). Werden uns Banken ablehnen da wir kein Konto haben? Was ist unser erster Schritt - an wen koennen wir uns wenden um die Bedingung fuer Finanzierungen herauszufinden?

...zur Frage

Privatdarlehen aus dem EU-Ausland in bar (Formalitäten vollständig?)

Folgende Situation:

Familienmitglied (Türkei/EU-Ausland) vergibt mir (im Ausland) ein Privatdarlehen. Summe ist im kleinen sechsstelligen Bereich.

Das Geld soll für eine bestimmte Sache in Deutschland verwendet werden (Bedienung von Gläubigeransprüchen).

Die Rückzahlung soll innerhalb eines Jahres komplett und auf einen Schlag erfolgen, wenn unsere Immobilie in Deutschland verkauft ist und genügend Mittel zur Verfügung stehen.

Der Darlehensvertrag wird detailliert ausgearbeitet unterzeichnet und ins Deutsche übersetzt.

Das Geld werde ich in bar erhalten. Ich werde im AAusland ein Konto eröffnen und den Betrag nach Deutschland überweisen. Bei der Tilgung der gesamten Summe werde ich den Betrag auf dieses Konto überweisen und meine Schuld wieder in bar begleichen.

Diese Variante kam überhaupt ins Gespräch, da unser Gläubiger in D nicht auf den Verkauf einer Immobilie warten will und die Sache mit ganz vielen hässlichen Mitteln zu erschweren versucht.

Frage:

Ist das Prozedere richtig zu Ende gedacht? Gibt es ansonsten einen Rat/Hinweis? Was soll insbesondere in Deutschland beachtet werden, um die (Finanz-)Behörde zufriedenzustellen in Bezug auf Herkunft, Verwendung und Rückzahlung des Geldes?

Ich freue mich auf kompentente Antworten und bedanke mich schon mal für diese. Habt ein gutes Jahr!

...zur Frage

Anspruch auf Elterngeld nach 1 Jahr Ausland?

Hallo, Ich habe ein Jahr im Ausland fuer einen auslaendischen Arbeitgeber als Selbststaendige gearbeitet und gehe jetzt zur Geburt meines 2. Kindes nach Deutschland zurueck. Habe ich Anspruch auf Elterngeld? Wird das im Ausland erwirtschaftete Gehalt des letzten Jahres anerkannt? wenn ja welche Nachweise werden benoetigt?

...zur Frage

kindergeld - deutsche Eltern leben im Ausland, Kind zieht nun aber zurück nach Deutschland

Konkrete Frage ist aber, ob den Eltern bzw. dem 18jährigen Kind nun Kindergeld zusteht, wenn es selbst in Deutschland wohnt, beabsichtigt zu studieren; die Eltern aber weiterhin im Ausland wohnen bleiben????

...zur Frage

Regulierungsstelle in Deutschland für unfallgeschädigten Deutschen im Ausland?

Bei einem Verkehrsunfallschaden in Kroatien ist der Unfallverursacher aus Italien und der Geschädigte ein Deutscher. Gibt es hier in Deutschland eine Stelle, wo der geschädigte Deutsche seine Schadensersatzansprüche anmelden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?