Genehmigung einer Weihnachtsmarktsbude?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ein Anspruch auf Genehmigung besteht nicht. Die Kommune wählt nach der "Vielfalt" und anderen Kriterien aus. Sonst würde es wahrscheinlich nur noch Imbiss- und Glühweinbuden geben...

Die Städte (Stadtteilämter), die diese Weihnachtsmärkte veranstalten/genehmigen, stellen auch die ERlaubnisse dafür aus.

Ich würde mich da rechtzeitig melden.