gemischte Rentenfonds?


08.01.2020, 11:59

Ist ein Fond mit "aggregate" im Namen nicht genau so ein gemischter Rentenfond?

2 Antworten

Nein - Namen von Fonds sind wie Kindernamen. Man kann nicht von ihnen auf den Charakter schließen.

Aber es gibt Tools dafür wie z.B. den Fondsfinder der comdirect

https://www.comdirect.de/inf/fonds/finder.html

Und einen gemischten Rentenfonds als Ausdruck gibt es nicht. Es gibt Mischfonds die halt mindestens 2 unterschiedliche Anlageklassen im Vermögen halten sowas wie Aktien und Anleihen oder eben Anleihenfonds mit ...... Und das ..... ist eben der Schwerpunkt und genaueres sagt dann das KIID (Key-Investor-Information-Document) also Produktinformationsblatt bzw. der Rechenschaftsbericht.

Vielen Dank

1

Nein, aber über die Eingabe der WKN(Wertpapierkennnummer) z. B. im online Banking.

Was möchtest Du wissen?