Gemeinnütziger Verein nutzt kostenloses Bildmaterial

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn sie es kostenlos zur Verfügung stelen, hat der Verein weder Einnahmen noch Ausgaben, oder? Wo ist da Raum für eine Spendenbescheinigung?

Der Fotograf müsste schon seine Rechnung stellen (=Ausgabe) und den Erlös spenden (Einnahme).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PaulaSoz 11.08.2013, 11:56

Ja, das wäre ein möglicher Weg, oder nicht? Danke erstmal für den Tipp! Ich werde versuchen auch direkt beim Finanzamt noch Informationen zu bekommen.

0
EnnoBecker 11.08.2013, 13:55
@PaulaSoz

direkt beim Finanzamt noch Informationen zu bekommen.

Viel Spaß.

Ich ruf derweil bei der kassenärztlichen Vereinigung an wegen der Augenoperation. Also ob die nötig ist.

0

Was möchtest Du wissen?