Gelten Uhren als Schmuck oder Nutzgegenstand bei einer Hausratversicherung?

4 Antworten

Gute Ware bei oz halte ich für ein Gerücht. Schau mal lieber bei www.orpanit.de vorbei. Da stimmt die Qualität und vor allem der Preis

Hey!

Weiß vielleicht jemand auch noch zufällig, wie sich das ganze mit solchen Heilsteinen verhält, die in Form von Pranasteinen gekauft wurden. Bei 
https://www.oz-orgonite.de/pranatropfen/ habe ich mir da nämlich welche von ganz hohem Wert für mich gekauft und die würde ich auch gerne entsprechend in einer Versicherung wissen. 

Uhren gelten nicht als Schmuck sondern als Nutzgegenstand und werden von der Hausratversicherung auch dementsprechend ersetzt.

Welche Versicherungen benötigt ein Berufsanfänger?

Ich fange Anfang nächste Jahr an zu arbeiten. Ab dann muss ich mich zum ersten Mal um Versicherungen kümmern. Was brauche ich alles? Werde in eine Mietwohnung ziehen (HausratsV?), was ist mit Haftpflicht? Rechtschutz? etc.? Danke im Voraus

...zur Frage

Absicherung von Schäden an Mietwohnung

in meiner Nachbarschaft kam es zu einem Zimmerbrand in einer Mietwohnung. Das kann sicher teuer werden für den Mieter.

Wie sichert man sich gegen die möglichen Kosten bei teuren Schäden an einer Mietwohnung ab?

Wie wäre z.B. ein Brand abgesichert, sofern man Schuld an dem Brand hat als Mieter? Ist das die Haftpflicht?

...zur Frage

Versicherung beantragen für teure Haushaltsgegenstände (z.B. Uhr)?

Hallo zusammen, ich habe mich gefragt, ob man eine Versicherung für teure Gegenstände abschließen kann. Fällt sowas unter die Hausratversicherung? Ich will nämlich meine Armbanduhr versichern lassen, die ist aber nicht immer unbedingt im Hause...

...zur Frage

Händler hat bei Waschmaschinen Lieferung Teppich beschädigt

Nachdem der Waschmaschinen Händler es seiner Versicherung gemeldet hat,mussten wir einen Kostenvoranschlag der Versicherung schicken.Der Preis liegt bei 850 Euro ,da der alte Teppich(PVC) 1 Jahr alt war und wir leider keine Rechnung mehr haben,hat die Versicherung wegen des alters 20% abgezogen.Sie sind bereit 650 Euro zu zahlen,alllerdings erst wenn wir ihnen die Rechnung von dem neuen PVC-Rechnung zu schicken.Da wir allerdings es nicht sofort reparieren wollen....Kommt jetzt meine Frage: Kann man das nicht fiktiv abrechnen,so das wir trotzdem das Geld von der Versicherung ohne Mwst. bekommen? Denn der Schaden wurde ja von ihrem Versicherten gemacht ! Wie kann man dieses schriftlich am besten aufsetzten ohne gleich mit dem Anwalt zu drohen? Ich danke euch schon mal für eure Antwort,ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.da ich mit Versicherungsschaden noch nie was zu tun hattte.Danke

...zur Frage

Kann die Hausratversicherung Anforderungen an die Qualität vom Fahrradschloss stellen?

Ich habe mir selbst ein recht teures Fahrrad angschafft und mir dazu ein Schloss gewünscht und auch bekommen. Ich bin von der Qualität aber nicht so wirklich überzeugt. Wiel das Fahrrad wie gesagt ein etwas teureres Modell ist, will ich meine Hausratversicherung so erweitern, dass der Diebstahl meines Rads auch verisichert ist. Kann die Verischerung irgendwelche Anforderungen an die Qualität vom Fahrradschloss stellen, in dem Sinne dass sie sich weigern kann zu zahlen, wenn das Schloss ihrer Meinung nacvh nicht gut genug ist?

...zur Frage

Zahlt eine Glasversicherung bei Fremdverschulden, durch Freunde?

Zahlt eine Glasversicherung, die in Kombination mit einer Hausratversicherung abgeschlossen wurde, bei Fremdverschulden, durch Freunde?

Das Kochceranfeld ist durch unvorsichtiges Hantieren mit Küchengegenständen eines Freundes gerissen.

Oder sollte mein Freund lieber seine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?