Gelten Uhren als Schmuck oder Nutzgegenstand bei einer Hausratversicherung?

4 Antworten

Gute Ware bei oz halte ich für ein Gerücht. Schau mal lieber bei www.orpanit.de vorbei. Da stimmt die Qualität und vor allem der Preis

Hey!

Weiß vielleicht jemand auch noch zufällig, wie sich das ganze mit solchen Heilsteinen verhält, die in Form von Pranasteinen gekauft wurden. Bei 
https://www.oz-orgonite.de/pranatropfen/ habe ich mir da nämlich welche von ganz hohem Wert für mich gekauft und die würde ich auch gerne entsprechend in einer Versicherung wissen. 

Uhren gelten nicht als Schmuck sondern als Nutzgegenstand und werden von der Hausratversicherung auch dementsprechend ersetzt.

Absicherung von Schäden an Mietwohnung

in meiner Nachbarschaft kam es zu einem Zimmerbrand in einer Mietwohnung. Das kann sicher teuer werden für den Mieter.

Wie sichert man sich gegen die möglichen Kosten bei teuren Schäden an einer Mietwohnung ab?

Wie wäre z.B. ein Brand abgesichert, sofern man Schuld an dem Brand hat als Mieter? Ist das die Haftpflicht?

...zur Frage

Selbstständig machen im Internet Schmuck verkaufen.....

Hallo.Ich hoffe,hier kann mir jemand helfen.Es geht darum,daß ich mich Selbstständig machen möchte.Im Internet oder Freundeskreis Schmuck und andere Sachen verkaufen.Vieleicht kann mir jemand Step by Step helfen...Danke...LG

...zur Frage

Wie muss man der Hausratversicherung beweisen was gestohlen wurde?

Ich denke über eine Hausratversicherung nach und dabei kam mir folgende Frage: Wenn eine Diebstahl mit vorherigen Einbruch statt fand springt die Hausratsversicherung ein. Aber wie beweise ich was die gestohlen Gegenstände wert waren? Muss ich die Rechnung für diese Gegenstände vorlegen oder gibt es da Preislisten die gelten?

...zur Frage

Wie sichert man seinen eigenen kleinen Laden vor Schäden ab?

Eine Freundin von mir hat einen eigenen kleinen Laden, in dem sie u.a. Schmuck verkauft. Letztens sprachen wir darüber, wie sie sich vor Schäden, wie z.B. durch Feuer oder Wasser absichern kann? Muss sie dafür auch eine Hausratversicherung abschließen? Eigentlich müsste es doch auf gewerblicher Ebene etwas anderes geben oder?

...zur Frage

Kann die Hausratversicherung Anforderungen an die Qualität vom Fahrradschloss stellen?

Ich habe mir selbst ein recht teures Fahrrad angschafft und mir dazu ein Schloss gewünscht und auch bekommen. Ich bin von der Qualität aber nicht so wirklich überzeugt. Wiel das Fahrrad wie gesagt ein etwas teureres Modell ist, will ich meine Hausratversicherung so erweitern, dass der Diebstahl meines Rads auch verisichert ist. Kann die Verischerung irgendwelche Anforderungen an die Qualität vom Fahrradschloss stellen, in dem Sinne dass sie sich weigern kann zu zahlen, wenn das Schloss ihrer Meinung nacvh nicht gut genug ist?

...zur Frage

Gelten Uhren als Schmuck in der Hausratversicherung?

Gelten Uhren als Schmuck oder als Gebrauchsgegenstand in der Hausratversicherung und im Falle eines Diebstahls?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?