geleistetet Kurzarbeit umwandeln

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob das wirklich mit dem Arbeitsrecht zu vereinbaren ist ???

Dazu müsste man die Betriebsvereinbarung zur Kurzarbeit der betrieblichen Partner kennen, also Geschäftsführung und Betriebsrat. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass hier ohne Zustimmung des Betriebsrates bei der Veränderung der Kurzarbeit etwas verändert werden könnte.

Was natürlich sein kann, der Betriebsrat wird von Getreuen des Arbeitgebers beherrscht - dann solltest du dazu einmal die zuständige Gewerkschaft befragen - da könnte wirklich eine Ahaerlebnis heraus kommen.

...und du könntest beim Arbeitsgericht klagen, aber ohne Detailkenntnisse würde ich dir dazu nicht raten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wie du schon bereits erwähntest.....der Betriebsrat.......ist ein Betriebsrat! Danke für deine Antwort, da versuche ich mal an entsprechender Stelle nachzuforschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?