Geldmarktzinsen - Interbankenzinsen

1 Antwort

Für sowas gibt es den Líbor und den Euribor. Deren Entwicklung findest Du auf den Seiten der Bundesbank (für den Euribor grafisch aufbereitet auch etwa auf http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeld-lexikon/euribor.html). Tagesaktuelle Daten findest Du bei jedem Onlinebroker. Zum Beispiel einfach mal comdirect.de aufrufen und bei Kurssuche "Libor" oder "Euribor" eingeben.

Stückelung der Anleihe ein Qualitätsmerkmal?

ist die Stückelung einer Anleihe ein Merkmal für deren Qualität? Steht eine Stückelung von 50.000 für gute Anleihen und eine Stückelung von 1.000 oder weniger für schlechte, für Ramsch?

Ich kenne mich mit Anleihen (noch) nicht aus.

...zur Frage

Frage zu Konditionen bei der Sparkasse

Ich vergleiche grade die Konditionen der Girokonten bei verschiedenen Banken und verstehe eine Sache nicht: Was bedeutet Belegloser Umsatz? Was zähl alles dazu? Denn drunder in der Preisliste steht; Buchungen über Homebanking extra also zählt das schon mal nicht.

...zur Frage

Kredit bei der österreichischen Easy Bank - wie sind eure Erfahrungen?

Ich überlege einen Kredit bei der österreichischen Easy Bank aufzunhemen. Die Konditionen sind mit 4% Zinsen soweit ich das sehen kann sehr gut. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Bank?

...zur Frage

Wer weiß, was ich verdiene?

Hallo,

meine Lebenspartnerin und ich wollen umziehen und die Wohnungsgenossenschaft hat nach unserem Einkommen gefragt.

Kann man dieses irgendwo einsehen? Sprich, kann z.B. die SCHUFA sehen, was ich verdiene?

Natürlich werde ich der Wohnungsgesellschaft meine Lohnabrechnungen vorlegen, aber mich würde einfach mal interessieren, ob die sich diese Information auch auf anderem Wege beschaffen könnten.

...zur Frage

Dispo für Freiberufler?

Warum stellen sich Banken so an, einen Dispo für Freiberufler zu geben? Man kann doch auf dem Konto sehen, welche Eingänge man hat. Wie komme ich am schnelsten und ziemlich unkompliziert an einen Dispokredit?

...zur Frage

Wo kann man den Restwert seines Auto einsehen?

Gibt es eine Homepage, in der man sich möglichst exakt über den Restwert seines Autos informieren kann? Schwacke ist ja nur für Autohändler, gibt es so was auch für Privatleute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?