Geldgeschenk zur Hochzeit - habt ihr eine kreative Idee?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst dich ja thematisch an den Vorlieben deiner Empfänger orientieren, das wird sie sicher freuen. Habe mal für ein befreundetes Ehepaar über Regiondo: http://www.regiondo.de/city/de/munich/besondere-stadtrundfahrten.html Angebote für Stadtrundfahrten durch München recherchiert und die Geldscheine in einer Geschenkbierflasche mit Hohlraum verpackt. Das habe ich natürlich nur gemacht, weil ich wusste, dass beide sehr gerne immer wieder Städte besichtigen. Das Geschenk ist jedenfalls sehr gut angekommen, vielleicht kannst du dir ja auch so etwas in der Art überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gammoncrack 21.11.2014, 10:32

Leider ist die Hochzeit inzwischen gelaufen!

1

Man nehme: einen Bogen Tonpapier, einen Beutel Heu aus dem Futtermittelladen, ein Stück Jute aus dem Bastelladen , Geldmünzen und Scheine.

  1. Heu auf das Tonpapier kleben.

  2. Münzen darauf verteilen und ankleben.

  3. Aus Jute ein Säckchen nähen, mit Heu füllen und am oberen Rand eine Schleife binden.

  4. Geldscheine oben aus dem Säckchen schauen lassen.

  5. Dem Brautpaar gratulieren und symbolisch damit immer Geld wie Heu wünschen ;-))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - und deren Auslegung ist individuell, ob gefällt.

Ich kenne Pflanzen, in denen man Scheine "versteckt" oder sie anbindet. Oder letztlich sah ich eine gebastelte Plastik mit den Hobbies, die viele Geldscheine enthielt als kreative Komponenten.

Frag doch mal ein Paar Kinder. Die haben witzige Ideen, auf die Erwachsene nicht kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geldscheine und Münzen in einer Jumbo - Flasche 3 oder 5 Liter, Schleife drum fertig. Wirst Dich wundern welcher Betrag da rein geht.:)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?