Geldgeschenk zur Hochzeit - habt ihr eine kreative Idee?

5 Antworten

Du kannst dich ja thematisch an den Vorlieben deiner Empfänger orientieren, das wird sie sicher freuen. Habe mal für ein befreundetes Ehepaar über Regiondo: http://www.regiondo.de/city/de/munich/besondere-stadtrundfahrten.html Angebote für Stadtrundfahrten durch München recherchiert und die Geldscheine in einer Geschenkbierflasche mit Hohlraum verpackt. Das habe ich natürlich nur gemacht, weil ich wusste, dass beide sehr gerne immer wieder Städte besichtigen. Das Geschenk ist jedenfalls sehr gut angekommen, vielleicht kannst du dir ja auch so etwas in der Art überlegen.

39

Leider ist die Hochzeit inzwischen gelaufen!

1

Man nehme: einen Bogen Tonpapier, einen Beutel Heu aus dem Futtermittelladen, ein Stück Jute aus dem Bastelladen , Geldmünzen und Scheine.

  1. Heu auf das Tonpapier kleben.

  2. Münzen darauf verteilen und ankleben.

  3. Aus Jute ein Säckchen nähen, mit Heu füllen und am oberen Rand eine Schleife binden.

  4. Geldscheine oben aus dem Säckchen schauen lassen.

  5. Dem Brautpaar gratulieren und symbolisch damit immer Geld wie Heu wünschen ;-))))

Hallo Leute,

ich finde Geldgeschenke nicht wirklich toll, auch wenn sie (leider) bei vielen Hochzeiten so üblich sind. Du könntest dazu aber auch einfach bei YouTube originelle Geldgeschenke eingeben und du bekommst dann sehr viele Tipps inklusive Anleitungen, die du dann bei Bedarf auch umsetzen kannst.

Ich versuche Geldgeschenke immer so gut wie möglich zu vermeiden. Bei meiner letzten Hochzeit, wo ich eingeladen ware habe ich für die Dame bei Werbung durch Support gelöscht ein Parfüm von Burberry besorgt.

49

So, nun bist Du Deine Werbung los und ich melde das mal weiter!

1
39

Flacher Versuch von Werbung!

1
5

Lieber Leonhard33,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

0

Darf man als Angestellte im öffentlichen Dienst Geschenke annehmen?

Darf man als Angestellte im öffentliche Dienst Geschenke annehmen? Konkret geht es um eine Flasche Raki. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Wie lehne ich am besten (Geld)-Geschenke der Eltern meiner Freundin ab?

Die Eltern meiner Freundin sind super reich. Zu meinem Geburtstag haben die mich mit einem super (und neuen) Fahrrad überrascht. Ich brauche wirklich ein neues Fahrrad, das wusste wohl meine Freundin, aber ich habe nie erwartet das von den Eltern meiner Freundin zu bekommen. Und da hört es nicht auf. Immer wenn ich bei denen bin bekomme ich etwas. oder ich werde andauernd zum Essen eingeladen. Das ist ja alles lieb und nett, aber ich komme mir etwas komisch dabei vor... Wie kann ich das freundlich ablehnen ohne die Eltern oder meine Freundin zu beleidigen?

...zur Frage

Geschenk schon aufgemacht, jetzt wird es nicht zurück genommen. Erlaubt?

Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten ein Parfum geschenkt. Zwangsläufig hat sie es geöffnet, um es auszuprobieren und zu schauen, ob es ihr gefällt. Sie hat jedoch schon nach einem kurzen Stäuber festgestellt, dass ihr das Parfum nicht gefällt. Jetzt wollte ich es zurück geben und der Verkäufer weigert sich es zurück zu nehmen, weil es schon geöffnet war. Muss ich das so akzeptieren?

...zur Frage

Steuern - Give-aways absetzen?

Hallo.

Ich sitz hier gerade mit meinem Bruder, der im Nebenberuf ein kleines Gewerbe betreibt. Er will seinen Kunden zu Weihnachten ein paar Give-Aways schicken, also als kleines Dankeschön. Wie kann er das dann von den Steuern absetzen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Prepaid Kreditkarte als Geschenk

Habe gehört, dass es z. B. in Österreich eine Art der prepaid Kredikarte gibt, die man weiterverschenken kann. Sie wird einmalig mit einem Betrag aufgeladen und kann dann wie eine prepaid Kreditkarte online oder im Handel genutzt werden, bis der aufgeladene Betrag verbraucht ist. Diese Karten haben keine Namenszeile und können somit anonym genutzt und weitergeben werden.

Gibt es solche Geschenk-Prepaid-Kreditkarten auch auf dem deutschen Markt?

...zur Frage

Wie schenke ich am Besten Geld zur Geburt?

In ca. 6 Wochen wird mein Neffe geboren. Ich möchte gerne Geld schenken, aber nicht bar, sondern angelegt. Was bietet sich da an? Macht es einen Unterschied, wie viel in anlegen will? Mein Maximum sind 3.500,-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?