Geldentnahme Direktversicherung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bist du schon 60 Jahre alt?

Ansonsten BAV ist eine langfristige Anlageform und es ist vom Staat vorgesehen das man da nicht einfach mal Geld raus bekommt.

Die Antwort dürfte einfach "nein" lauten

Die Anzwort ist nen. Kann weder beliehen, verpfändet werden. Ergibt sich aus dem Umstand der staatlichen Förderung und dem Altersvorsorge Gesetzt.

Wem gehört die Direktversicherung?

Hallo,