Geldeinzug per Kreditkarte zurückziehen?

1 Antwort

Kontaktiere die kreditkartenausgebende Stelle (Bank, Vermittler, etc.) und melde das ganze as Zahlungsreklamation. Dir wird das Geld dann zurückerstattet.

Warum Stornogebühren bei Auslandsüberweisung ohne eigenes Storno?!

Hallo, habe eine Auslandsüberweisung getätigt, mich 3 mal telefonisch mit meiner Bank (rotes S) abgesprochen ob die Überweisung auch so raus geht, da der BIC Code fehlte. Das Ok kam da die Zwischenbank via IBAN Nr. diese schon eintragen konnte, ich hatte somit kein Storno gefordert da es hieß dann würde es natürlich teuer werden, nun wurden mir zusätzlich zu den normalen Kosten dieser überweisung nochmal das doppelte abgezogen da die Bank die Überweisung wg. inkompletter Daten storniert hat. Meine Frage:

Dürfen die das dann einfach machen ?!
Mir fehlt nun
A: das Geld was sie mir abgezogen haben B: ist das Restgeld nach einer Woche immer noch nicht da wo es sein sollte !!! und C: Hab ich nun genau soviel Stress an den Hacken als wenn ich irgendwie eine Western Union Bank hätte auftreiben müssen oder 5% bei der Postbank bezahlen müsste ( die ich nebenbei erwähnt nun auch schon bei meiner Sparkasse geblecht habe).

Wie weit kann ich das Geld zurück fordern weil es wurde nun definitiv nur damit gearbeitet, und kann mir wer eine gute Bank empfehlen hab interesse zu Wechseln.

...zur Frage

Sichtkurs für den Ankauf von Schecks ermitteln?

Hallo zusammen,

wenn ich eine Überweisung in USD tätige, wird das ja von der Sparkasse (gemäß EuroFX) zum Geldkurs vollzogen.

Wenn ich aber mit Scheck bezahle, gilt doch ganz normal auch der Geldkurs??! Weil wenn ich einen Scheck selbst einlösen möchte, dann wird das ja zum Sichtkurs gemacht. Bei einer Zahlung mit Scheck gibt es sowas nicht oder?

lG Max

...zur Frage

Sparkasse zu Sparkasse (Dauer)

Hallo leute , mir wurde heute um 14 uhr Geld überwiesen , von der Sparkasse Dresden in die Sparkasse in Kamen , ich wollte fragen ob das geld morgen schon auf meinem konto sein kann

Danke im vorraus mfg

...zur Frage

Ist eine Einzugsermächtigung von meinem Konto ohne meine Einverständniserklärung möglich?

Ist eine Einzugsermächtigung von meinem Konto ohne meine Einverständniserklärung möglich? Müsste ich dazu eigentlich nicht meine Unterschrift leisten? Wie kann das möglich sein, dass von meinem Konto Geld abgebucht wurde ohne dass ich eingewilligt habe?

...zur Frage

Überweisung nach Tschechien nicht ausgeführt

Hallo, ich habe eine Rechnung nach Tschechien überweisen wollen.Die Überweisung wurde noch am gleichen Tag von der Sparkasse zurückgebucht mit der Angabe "rückbuchung aus aufsichtsrechtlichen Gründen". Ich habe alles überprüft, IBAN und BIC sind korrekt und mein Konto ausreichend gedeckt. Was soll das bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?