Geldanlage Fonds: Classic oder Trading Fonds???

1 Antwort

Das hängt wirklich davon ab, wie lange du den Fonds halten willst. Man sagt bis zu 5 Jahre Laufzeit TF, sonst den CF. Der TF hat nämlich keinen Ausgabeaufschlag, dafür jährlich höhere Gebühren.

Anlageempfehlung gesucht,für ca. 5 Jahre bis Renteneintritt

Was würdet Ihr tun, es ist ein abbezahltes Haus da, das bewohnt wird. Die Kinder sind ausgezogen und selbst arbeitend. Wie würdet ihr das vorhandene Barvermögen derzeit anlegen, wenn man es für später, ca. in 5 Jahren, zur Aufbesserung der Rente nutzen möchte. Derzeit sind die Erträge aus der selbständigen Tätigkeit noch ausreichend für die monatlichen Kosten. Das Barvermögen beträgt ca. 75000 Euro, dieses soll nun neu angelegt werden, aber wie?Festgeld? Fonds? Es sollte bedingt verfügbar sein, als Selbständiger kommt unverhofft oft, ihr versteht?

...zur Frage

Wie am sinnvollsten 5000 Euro mittelfristig anlegen?

Ich habe schon einen Immobilienfonds und einen Schwellenland-Fonds. Jetzt überlege ich, wie ich mit moderatem Risiko weitere 5000 Euro für 4-5 Jahre anlegen kann. Wie soll ich am Besten vorgehen?

...zur Frage

Festgeld, für wie lange anlegen?

Hallo:

Fall: Jemand möchte einen größeren Betrag komplett als Festgeld bei 2 Direktbanken anlegen. Er möchte das Geld für die Altersvorsorge anlegen, die nächsten 30 Jahre braucht er das Geld nicht.

Für wie lange sollte man das denn höchstens anlegen? Ist es besser, für viele Jahre, da die Zinsen dann höher sind, oder sollte man das nur für ca. 3 Jahre, falls die Zinsen steigen?

Danke :-)

...zur Frage

Hi leute möchte ca.20000€ anlegen.

Hi leute habe 20000€, weiss aber nicht wo oder wie ich es anlegen kann...ich darf aber nicht in zins oder alles was damit zu tun hat anlegen...das Geld kann auch mehrere Jahre angelegt bleiben...danke im voraus

...zur Frage

Mit welchem Fonds kann man gut für sein Patenkind anlegen?

Ich möchte gerne für mein Patenkind Geld Anlegen für Führerschein, Studium oder Ausbildung. Am liebsten würde ich in einem Fonds anlegen. Habt ihr einen Rat für mich, was sich hier gut anbieten würde?

...zur Frage

Oma möchte für den Enkel 5J. mtl. 50 Euro ansparen, es soll fürs 1. Auto reichen, welche Geldanlage?

Unsere Oma möchte für ihren Enkel (momentan 5 Jahre alt) monatlich 50 Euro sparen, damit das Geld mal für sein 1. Auto reicht. Welche Geldanlage soll sie wählen? Das Geld soll sicher sein, aber auch gut verzinst werden. Danke für Eure Ratschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?