Geldanlage Fonds: Classic oder Trading Fonds???

1 Antwort

Das hängt wirklich davon ab, wie lange du den Fonds halten willst. Man sagt bis zu 5 Jahre Laufzeit TF, sonst den CF. Der TF hat nämlich keinen Ausgabeaufschlag, dafür jährlich höhere Gebühren.

Schenkung oder Kaufvertrag Auslands Immobilie?

Vater (76) möchte Ferienhaus KP 2001 30.000 DM an Kinder über schreiben.Von den 3 Kindern mochte nur die Tochter das Haus weiterführen, da sie mit ihrer Familie dort regelmäßig Urlaub gemacht hat. Es handelt sich um ein kleines ca.100 Jahre altes Haus. Ein Liebhaberobjekt. Bergdorf und 200 km vom Flughafen entfernt. Man kann es nicht vermieten.. Die Brüder möchten dieses Haus auf keinen Fall haben. Wie können wir am Besten handeln? Schenkung oder KV? Und ginge dies auch in Deutschland? Wegen der Sprache sind wir unsicher uns auf Sizilien beraten zu lassen..für Ihre Antwort besten Dank!

...zur Frage

Beruf + Nebengewerbe?

Hallo zusammen,

ich, 32 Jahre, verheiratet, Steuerklasse 3, alleinverdiener, arbeite Vollzeit.

Jetzt möchte ich neben meinem Beruf noch ein Nebengewerbe anmelden.

Der Umsatz würde sich auf 3000-5000 euro pro Monat belaufen. Gewinn wäre fast identisch.

Mit wieviel abzügen (ca. in %) müsste ich rechnen?

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Lieben Gruß

Christoph

...zur Frage

Wir möchten Teil vom Kindergeld anlegen, bis unser Sohnemann 25 ist, welche Geldanlage ist ratsam?

Einen Teil vom Kindergeld (so ca. 70 Euro) würden wir gern für unseren Sohnemann (1 Jahr alt) anlegen, bis er 25 Jahre alt ist. Welche Geldanlage wäre da empfehlenswert?

...zur Frage

DEKA-Euroland Balance CF (589687) - sicherer Fonds?

Ich möchte vorwiegend sicher investieren - was sagt Ihr zu diesem Fonds?

...zur Frage

Nachbar empfahl: Fonds DWS Inrenta, ist das wirklich eine gute Geldanlage?

Mein Nachbar (Banker in Rente) empfahl mir den Fonds DWS Inrenta, nun möchte ich gerne Euch fragen, was Ihr von dem Tipp haltet? Ist das wirklich ne passable Geldanlage? Danke Euch.

...zur Frage

Sparkasse rät: Deka Investmentfonds Deka-BasisAnlage A40 o. Deka-BasisAnlage A60 - welcher besser?

Meine Sparkasse riet mir im Gespräch auch zur Geldanlage in Deka Investmentfonds, sie empfahlen mir Deka-BasisAnlage A 40 oder auch Deka-BasisAnlage A60. Welchen Fonds findet Ihr besser? Und was ist mit A40 oder A60 gemeint, wollte mich dort durch so eine simple Frage nicht als Anlageneuling outen. Hier trau ich mich eher, Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?