Geldanlage Fonds: Classic oder Trading Fonds???

1 Antwort

Das hängt wirklich davon ab, wie lange du den Fonds halten willst. Man sagt bis zu 5 Jahre Laufzeit TF, sonst den CF. Der TF hat nämlich keinen Ausgabeaufschlag, dafür jährlich höhere Gebühren.

Wir möchten Teil vom Kindergeld anlegen, bis unser Sohnemann 25 ist, welche Geldanlage ist ratsam?

Einen Teil vom Kindergeld (so ca. 70 Euro) würden wir gern für unseren Sohnemann (1 Jahr alt) anlegen, bis er 25 Jahre alt ist. Welche Geldanlage wäre da empfehlenswert?

...zur Frage

Geldanlage Top-Kombi der Sparkasse mit 2 % Zinsen für 3 Jahre für Sparkassenbrief + Deka-Immobilien?

Habe eine Angebot der Sparkasse: Geldanlage, Top-Kombi, Sparkassenbrief mit Sonderzins 2 % für 3 Jahre (Zinssatz könne sich aber ändern), mind. 5000 Euro die andere Hälfte des Anlagebetrages geht in Deka-Immobilien Global (Ausgabeaufschlag 5,26 %). Haltet Ihr das für ein gutes Angebot? Ist das zu empfehlen?

...zur Frage

DEKA-Euroland Balance CF (589687) - sicherer Fonds?

Ich möchte vorwiegend sicher investieren - was sagt Ihr zu diesem Fonds?

...zur Frage

Wie verhalten sich Fonds als Anlage während und nach einer Hyperinflation?

Ganz so pessimistisch bin ich dann doch nicht. Aber rein vorsorglich: was passiert mit Fonds bei einer Inflation? Kommt es auf den Fonds an?

...zur Frage

Sparkasse rät: Deka Investmentfonds Deka-BasisAnlage A40 o. Deka-BasisAnlage A60 - welcher besser?

Meine Sparkasse riet mir im Gespräch auch zur Geldanlage in Deka Investmentfonds, sie empfahlen mir Deka-BasisAnlage A 40 oder auch Deka-BasisAnlage A60. Welchen Fonds findet Ihr besser? Und was ist mit A40 oder A60 gemeint, wollte mich dort durch so eine simple Frage nicht als Anlageneuling outen. Hier trau ich mich eher, Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?