Geldabheben wirklich kostenlos im Ausland mit Kreditkarte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beachte:

Bei der DKB gibt's die Visa-Card zusammen mit einem Giro-online-Konto.

Das heißt aber nicht, dass du mit deinem jetzigen Girokonto dahin umziehen mußt!

Bei der DKB gibt's die Kreditkarte mit einem Giro- bzw. Online-Konto, das aber auch kostenfrei ist. Als Gehaltskonto nutzen, musst du das Girokonto dafür nicht, ist also quasi bedingungslos kostenfrei. Ob du also dein komplettes Girokonto zur DKB umziehst oder das DKB-Konto halt nur für die Abrechnung der Kreditkarte nutzt, bleibt dir damit ja überlassen.

Mit der DKB-Kreditkarte kannst du weltweit an allen Geldautomaten mit VISA-Zeichen kostenlos Bargeld abheben. Allerdings musst du dabei beachten, dass die Betreiber der Geldautomaten mitunter eigene Gebühren erheben können. Ist das der Fall, kann man sich diese aber wohl gegen entsprechenden Nachweis bei der DKB zurückholen. Bargeldlose Zahlungen (also z.B. im Ladengeschäft) sind nur in Euro-Währung kostenlos. Ansonsten werden Fremdwährungsgebühren (jeweils 1,75% des Umsatzes) berechnet. Für weitere Details schau auch mal hier: http://www.kreditkartenvergleich.net/dkb-cash-kreditkarte.html - Da ists ganz gut zusammengefasst.

Ich habe die Visa von der DKB und von der comdirect.

Natürlich kann man mit den Karten kostenlos Geld abheben. Jedenfalls in der Schweiz, den USA und allen europäischen Ländern habe ich das auch "ausprobiert".

Nur hatte ich bei der DKB das Problem, dass ich bei Familienreisen irgendwo in Italien am Ende meiner Kunst war, weil jeder Geldautomat entweder nur Minibeträge oder nichts ausgab. Wenn man am Tag im Schnitt 250 € Cash braucht, ist die Karte der Comdirect wesentlich besser. Mit der funktionierten die Automaten plötzlich wieder.

Die Visakarte der Comdirect hat allerdings den Nachteil, dass man nur im Ausland kostenlos Bargeld bezieht. Sonst ist man auf die Cash-Group angewiesen, was im Sparpassen- und Raiffeisenland ein echter Nachteil ist.

Wenn du also oft im Ausland bist und immer eher wenig Geld abhebst (weil du allein reist und üblicherweise alles mit der Kreditkarte zahlst), dürfte die DKB-Visakarte interessanter sein.

Zahlst du beim Kreditkarteneinsatz Auslandsgebühren? Auch da gibt es kostenlose Alternativen.

Kunder der CashGroup kann alle ausländischen Partner zum Geldabheben nutzten?

Hallo, ich bin bei der Postbank (Cashgroup) und ich weiß dass Kunden der Deutschen Bank in bei gewissen Banken im Ausland (zb Westpac) kostenlos Geld abheben können. Sind diese Partner dann nur für die Deutsche Bank oder für die ganze Cashgroup? Also kann ich mit meiner Postbank EC Karte bei Westpac kostenlos Geld abheben?

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann. Danke

...zur Frage

Kann man bei der DKB wirklich an jedem Automaten Geld abheben?

Ich habe gehört, dass man mit einem DKB-Konto bei Sparkassen nicht umsonst Geld abheben kann. Ist das ein Grund gegen ein Konto bei der DKB? Gibt es dabei auch mit anderen Banken Probleme?

...zur Frage

Woher weiß ich, bei welchen Geldautomaten im Ausland ich Gebühren bezahlen muss?

Es gibt ja diese Kreditkarten, mit welchen man im Ausland kostenlos Geld abheben kann. Aber soweit ich weiß ist nicht an allen Automaten eine kostenlose Geldabhebung möglich, sondern manche Geldautomaten berechnen trotzdem eine Gebühr. Woher weiß ich, welche Automaten eine Gebühr berechnen und bei welchen Automate ich wirklich kostenlos Geld abheben kann?

...zur Frage

Ist Geldabheben bei Penny wirklich möglich?

Banken, die mit Filialen nicht so weit verbreitet sind bieten ja oftmals an, bei anderen Banken, kostenlos Geld abzuheben. Neulich hat mir ein Bekannter erzählt, dass man sogar beim Einkaufen, bei Penny, Geld abheben kann. Stimmt das? Welche Bank bietet diesen Service an? Geht man da einfach zur Kasse und kann Bargeld abheben??? Unvorstellbar

...zur Frage

Wozu benötigt man ec-Karte noch wenn man mit Kreditkarte überall kostenlos Geld abheben kann?

Hallo, es gibt ja inzwischen einige Banken die damit werben, dass man mit deren Kreditkarten überall weltweit kostenlos Geld abheben kann. Wozu benötige ich dann denn noch die ec-Karte? Mit der Kreditkarte kann ich doch viel mehr machen und habe viel mehr Möglichkeiten als mit der ec-Karte. Und wenn man jetzt mit der Kreditkarte auch noch überall kostenlos Geld abheben kann, wozu brauche ich denn dann noch die ec-Karte?

...zur Frage

Kann ich bei meiner Hausbank umsonst mit der Kreditkarte abheben, die ich über die Bank bezogen habe

Kann man mit der Kreditkarte, die ich über meine Hausbank bestellt habe auch kostenlos an deren Automaten im Verbund abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?