Geld zurück, weil Werkstudent als Azubi eingestellt?

0 Antworten

Bank überweist Geld ans falsche Konto

Wir haben uns von unserem Sparbuch Geld auf unser Konto überweisen lassen, dies hat ein Azubi gemacht. Nun ist das Geld immer noch nicht auf unserem Konto. Waren natürlich bei der deutschen Bank nachfragen und die haben uns dann gesgat dass das Geld auf ein Fremds Konto gegangen ist und diese Person sich schon daran bedient hat. Nun sagt die Bank bekommen wir das erst wieder wenn der andere der unser geld bekommen hat es zurück gezahlt hat. Nun meine Frage, es war deren Schuld. Müssten die uns nicht jetzt das Geld eigentlich barauszahlen und dann arauf warten bis der andere es zurück gezahlt hat. Uns betrifft ja keine Schuld. Nun stehen wir hier, brauchen dringend das Geld und haben es nicht es geht auch um eine ganz schöne Menge. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann

...zur Frage

Macht unser Steuerberater alles falsch????

Hallo,

brauche bitte dringend Hilfe. Hoffe jemand kann mir helfen. Arbeite im Familienunternehmen meiner Mama. Wir haben momentan viele Probleme mit unseren Steuerberater. Es geht darum:

Wir sind unter 10 Mitarbeiter also bekommen wir wenn ein MA krank ist das Geld von der Krankenkasse zurück erstattet. Das heißt wir überweisen den Lohn ganz normal und Ende des Monats erhalten wir ihn wieder.
2 Mitarbeiter waren jetzt im 3 Quartal 2012 krank. Also haben wir eine Erstattung erhalten. Unser Steuerberater bucht dies als Einnahmen im Betrieb. Weil er sagt wir haben das Geld bekommen, aber die geleisteten Löhne Bucht er ganz wo anders bzw als Personalkosten.

Leider geht es noch weiter. Wir hatten 2012 einen Unfall mit einen Auto und das ist alles von einem Anwalt abgewickelt worden. Der Anwalt hat uns .........€ vom Gegner Überwiesen für den verursachten Schaden. Die Werkstatt Rechnung ging von unseren Konto ab mit inkl. 19%MwSt die natürlich wir tragen. Das Geld wurde wieder als Einnahme für unseren Betrieb gebucht und die Rechnung der Werkstatt wird normal gebucht. Kann das alles Übereinstimmen? Ich verstehe das nicht.

Was wir Erstattet bekommen haben ist ja wieder weggegangen und das sind ja nicht unsere Einnahmen das hat sich ja alles wieder ausgeglichen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im vorraus

...zur Frage

Kann man rückwirkend eine Rechnung schreiben?

Guten Abend, Kann man rückwirkend eine Rechnung schreiben? Ich habe zum Beispiel im Mai 2016 für Internet-Dienstleistungen Umsatz ausgezahlt bekommen. Das ganze funktioniert über ein automatisches System, sodass ich keine Rechnung schreiben muss oder Ähnliches, damit der Leistungsempfänger mir Geld überweist. Nun brauche ich für meinen Steuerberater eine Rechnung. Kann ich also heute noch die Rechnung rückwirkend aufschreiben?

Zum Beispiel:

Datum der erstellten Rechnung: 19.08.2016 Datum des Zahlungsempfangs: 07.05.2016

Würde das funktionieren? Auf der Rechnung würde stehen, wie viel wann gezahlt wurde, aber auch dass die Rechnung am 19.08.2016 erstellt wurde.

Kann meinen Stb leider nicht mehr fragen, da die Kanzlei zu hat.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?